abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgang der Verkäufe

Moin ihr Lieben,

seit nunmehr 3-4 Monaten gehen die Verkaufszahlen immer weiter zurück. Da wir teilweise Saisonartikel verkaufen, sind Schwankungen ganz normal, nur wenn ich die Verkäufe mit dem Vorjahresmonat vergleiche, sind die Verkäufe teilweise über 50% zurückgegangen. Sicherlich muss man die Inflation mit berücksichtigen aber ich denke das trifft eher die mittel- bis hochpreisigen Artikel.

Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße aus Rheinhessen

Nachricht 1 von 379
Neueste Antwort
378 ANTWORTEN 378

Rückgang der Verkäufe

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ebay die Sichtbarkeit dahingehend manipuliert, dass du nur wochenweise mit verkaufen dran bist.

Sei froh, dass du überhaupt noch dran kommst, andere verkaufen so gut wie nichts mehr.

Ich würde mich dann mehr auf "anderwo" konzentrieren.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 301 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Hallo @sunrise1605 

anderswo verkaufe ich in sehr guten Tagen mehr wie hier im ganzen Monat aber das geht leider nur DE weit und dies hier ist Weltweit You Know ?

Nachricht 302 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Nun ja, lieber im Ländle viel, als im Ausland wenig 😃

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 303 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

@tempel24  schrieb:

Ähm, Verwechslung @voli-maus ? Warum markierst du mich ? 

Oh weh, entschuldigung @tempel24 ,

ich meinte @rateitzak mit den 300 Artikeln.

Nachricht 304 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

@mmstore74  schrieb:

Guten Morge zusammen,

bei uns ist es so,1 Woche super Umsatz,1Woche gar keinen,1nächste Woche wieder super Umsatz ,dann wieder 1 Woche gar nichts.

Es ist so,als wenn wir nur 2 von 4 Wochen im Monat verkaufen können/dürfen.

2 Artikel die absolute selbstläufer waren und sehr viele am Tag/ Woche verkauft wurden seit Monaten nicht einen mehr.

Anderswo bleibt der Artikel maximal 24 Online dann ist er verkauft

Hallo @mmstore74 ,

das ist im stationären EH auch so, jedenfalls dort, wo ich arbeite.

Eine Woche rennen die Leute uns den Laden ein, die nächste Woche ist das Kaufverhalten eher zurückhaltend.

Personalmäßig kann man so etwas nicht planen.

Man kann ja die Leute nicht aus der geplanten Freizeit holen und die Woche drauf, wo sie arbeiten sollten, wieder nach Hause schicken.

Ich weiß, das ist kein Vergleich mit ebay.

Nur vor Ort ist eben auch oft Flaute.

Nachricht 305 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Hallo @voli-maus 

alles gut und schön aber warum ist es NUR HIER so uns sonst nirgend wo anders ?

Ich kann quasi den Wecker nach stellen wann hier wieder die Post abgeht und nach 1 Woche wieder Urlaub nehmen

Nachricht 306 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Schau mal @voli-maus hatte noch einen sehr gut laufenden Account mit jemanden zusammen und genau seit dem 01.03.2023 wo die Privaten für Nüsse verkaufen durften war unser Laden von heute auf morgen Geschichte

mmstore74_0-1720448814707.png

Nachricht 307 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

@mmstore74  schrieb:

Hallo @voli-maus 

alles gut und schön aber warum ist es NUR HIER so uns sonst nirgend wo anders ?

Ich kann quasi den Wecker nach stellen wann hier wieder die Post abgeht und nach 1 Woche wieder Urlaub nehmen

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. 

Nachricht 308 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Guten Morgen zusammen,habe heute noch eine interessante Sache.

Exakt jeden 2.Tag gab/gibt es absolut keine Interaktion / Klicks  mit Anzeigen

mmstore74_0-1720507979504.png

Nachricht 309 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Ebay hat nun Konkurrenz bekommen...

Man kan auf mehr als 10 weiteren Seiten Verkaufen, die Man hier nicht nennen darf??

Nachricht 310 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

@bhs-vertrieb  schrieb:

Ebay hat nun Konkurrenz bekommen...

Man kan auf mehr als 10 weiteren Seiten Verkaufen, die Man hier nicht nennen darf??

Natürlich nicht 

Nachricht 311 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Hier diesen Monat bisher sage und schreibe 3 Verkäufe,ausserhalb 128 Verkäufe es ist und bleibt ein Rätsel was hier vor sich geht 🤔🤔🤔

Heute 22 Artikel eingestellt ( nicht hier ) und davon schon 14 Verkauft

Nachricht 312 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Liege bei dir vielleicht nicht an private sondern an AI. In Bangladesh und Vietnam gemalte  Oelis verkaufen sich dann nicht mehr.

Nachricht 313 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Ebay hat das Stöbern in den Kategorien praktisch abgeschafft.

Besonders in Sammlermärkten wollen sich die potenziellen Käufer einen möglichst

vollständigen Überblick verschaffen, was in ihrem Sammelgebiet so angeboten wird.

Das ging früher einwandfrei, wenn man nur "bald endende" oder "neu eingestellte" 

angeklickt hat. Dann konnte man einmal am Tag die letzten 24 Stunden zurückscrollen

und hatte immer einen vollständigen Überblick, was neu dazugekommen ist, ohne

dass man auch nur einen einzigen Artikel verpasst hat.

Das hat ebay mit ihrer sagenhaften "künstlichen Intelligenz" (lach) abgeschafft.

Mit "bald endende" sieht man Festpreisartikel überhaupt nicht mehr.

Und selbst wenn man den Filter "Sofort kaufen" eingestellt hat erscheinen die

Artikel nur nach einem rätselhaften Zufallsprinzip, aber nicht nach ihrem zeitlichen

Ablauf.

Und der Filter "beste Ergebnisse" interessiert ohnehin keinen Sammler, denn was

die KI von ebay für "beste Ergebnisse" hält ist für Sammler eine reine Lachnummer.

Kurzum ebay macht wirklich alles, um die Umsätze einzudampfen.

Dieser account, mit dem ich hier poste ist (war), unser reiner Ankaufsaccount,

aber wir haben die Ankäufe wegen dieser verheerenden Bedingungen in der

Vergangenheit schon weitgehend zurückgefahren und wir werden die Ankäufe

bei ebay wohl ganz einstellen, denn dafür ist uns die Zeit einfach zu schade,

wenn man beim normal Stöbern in den Kategorien die meisten Artikel überhaupt

nicht mehr sieht.

... es sei denn, ebay kommt irgenwann wieder einmal zum gesunden Menschenverstand zurück,

und sortiert die Artikel wieder entsprechend ihrem zeitlich Ablauf in den Kategorien ein.

So wie es jetzt ist, dass Artikel, die in fünf Minuten enden, irgendwo auf Seite 127 stehen

und Auktionen, die erst in 10 Tagen enden, stehen weit davor, das ist doch ein totales Durcheinander,

mit dem jeder Überblick über ein Sammelgebiet verloren geht.

Das Alles verleidet einem wegen der einbrechenden Umsätze nicht nur das Verkaufen, sondern

wegen des Durcheinanders in den Kategorien auch das Einkaufen.

Amen

Nachricht 314 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Ups, ich dachte ich hätte unseren Ankaufsaccount "frankmarken" eingestellt.

Naja, ist ja egal - am Inhalt ändert sich nichts 'g'

Nachricht 315 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Sodala, das hier ist unser Ankaufsaccount, mit dem ich eigentlich posten wollte.

- Nur damit alles wieder seine Ordnung hat. 'g'

Nachricht 316 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Ebay sieht natürlich schon viel früher als die kleinen Verkäufer, wo die Reise hingeht. Und das kann in einer Wirtschaftskrise nur in den Abgrund sein. Also warum nicht etwas nachhelfen. Klagt eh niemand. Für mich ist Ebay auch Geschichte.

Nachricht 317 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Wird Zeit, dass @rateitzak  sich mal gewerblich anmeldet.

Kann ja wohl nicht wahr sein, verkauft hier schon seit Jahren in gewerblichem Umfang.

Und sich dann noch hier beschweren. Wirklich erstaunlich, wie frech einige User sind.

Nachricht 318 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Und ich habe den Eindruck, dass es immer mehr werden, die "Privat" verkaufen.
Und ehrlich, verdenken kann man es manchen nicht......
In einem anderen Thread hat sich ein User darüber aufgeregt, dass eine abgegebene BW gelöscht wurde.
Bei seinen abgegebenen Bewertungen befand sich eine rote mit der Begründung, dass die Lieferung von Ama.....kam.
Den Verkäufer angeklickt und siehe da, privat.
Auf dessen Angebotsseite werden ja dann gleiche Artikel beworben......Preisunterschiede bis 25 % und mehr.
Durchwegs VK mit eindeutig gewerblicher Struktur, Neuwaren in höheren Stückzahlen.
Käufer orientieren sich am Preis.
Da hat der Gewerbliche doch gar keine Chance mitzuhalten.
Ich frage mich, wie lange Ebay das noch toleriert.
Meldungen werden ignoriert, Verlinken im Forum verstößt wegen Denunzierens gegen die Forenregeln.
Da muss man sich nicht wundern, wenn immer mehr Gewerbliche hier ihren Frust ablassen oder gar aufgeben......
Nachricht 319 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

"Dieser account, mit dem ich hier poste ist (war), unser reiner Ankaufsaccount,

aber wir haben die Ankäufe wegen dieser verheerenden Bedingungen in der

Vergangenheit schon weitgehend zurückgefahren und wir werden die Ankäufe

bei ebay wohl ganz einstellen, denn dafür ist uns die Zeit einfach zu schade,

wenn man beim normal Stöbern in den Kategorien die meisten Artikel überhaupt

nicht mehr sieht."

Genau so ist es bei mir auch.

Dies ist auch mein reiner EK Account, den ich jahrelang mehrere Stunden am Tag genutzt habe, um an meine Sammlerware zu kommen. Heutzutage kaufe ich so gut wie gar nichts mehr bei eBay (außer einiger Zubehörteile aus China), da mich diese Suche einfach in den Wahnsinn treibt. Jetzt suche ich meine Ware auf anderen Plattformen zusammen, denn eBay hat scheinbar keinerlei Interesse an uns Sammler und Jäger. 🖕🖕

Nachricht 320 von 379
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: