abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Refurbished Apple Produkte

Hallo,

aufgrund negativer Erfahrungen möchte ich anregen, daß eBay härtere Bedingungen für Refurbished-Produkte einzuführt

Es ist ja ganz nett, wenn eBay sich bemüht den Verkauf Raubkopien von Gucci-Taschen zu unterbinden (bzw. die Echtheit prüft) , wie es ja gerade in der TV-Werbung zu sehen ist.

Viel schlimmer ist es aber denke ich, wenn massenhaft Apple Produkte refurbished verkauft werden für die schon Apple Accounts / Apple IDs vergeben wurden. 

In meinem Fall war es nicht möglich für ein Mac Book Air einen neuen Apple Account (Apple ID) anzulegen,

weil für das Gerät schon zuviele Accounts angelegt werden  - meiner Meinung ist das aber alles andere als "refurbished - wie neu"!

Auch der miserable Apple Support konnte mir diesbezüglich nicht helfen, so dass ich die Einrichtung nicht abschließen konnte (ich habe auch kein anderes Apple Gerät und somit eine alternativ-Apple ID/Apple Account)

Wenn ich ein Produkt refurbished Kaufe möchte ich das auch so registrieren können wie das bei einem Neugerät geht.

Kritisch: von dem was ich weiß können Vorbesitzer deren Apple ID / Apple Account mit einem gekauften refurbished Gerät verknüpft ist dieses Sperren und schlimmeres .

Wenn jemand etwas anderes weiß bzw mehr zu dem Thema weiss bitte melden. Danke!

Nochmal zum Abschluss: refurbished products die "wie neu" angeboten werden sollten auch wie neu sein ohne Apple Account (Apple ID)-Verknüfung 

Danke für eure Aufmerksamkeit! 😃

Grüße,

Apfelmännchen

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Refurbished Apple Produkte

Hallo @lovebyte 

tja und mehr als Aufmerksamkeit wirst Du wohl auch nicht bekommen !

Ohne das Angebot zu kennen, kann man nichts genaues dazu sagen !

Bezog sich das "wie neu" auf den technischen oder den Gesamt-Zustand ?

Man weiß es nicht !

Und zu Deinen geforderten "härteren" Bedingungen:

Jetzt mal im Ernst, wie zum Geier soll das denn überprüft werden ???

Soll Ebay jetzt etwa alle refurbished Apple Produkte profilaktisch rausschmeißen, weil ja ein gesperrtes dabei sein könnte ?

Oder sollen alle Appel Produkte jetzt erst mal zu eine Prüfwerkstatt geschickt werden ?

Und was kommt danach ?

Demnächst auch alle Lego Artikel auf Echtheit prüfen lassen !?!?!?!?

Gruß
Andy

Betreff: Refurbished Apple Produkte

Moin @lovebyte 

ich kenne mich mit Apple-Produkten überhaupt nicht aus und weiß auch nicht, wieviele Accounts man pro Gerät anlegen kann.

Aber meiner Meinung nach müsste sich das Problem dich mit dem Apple Service lösen lassen, es sei denn, das Gerät wäre durch Apple gesperrt worden. Aus welchen Gründen auch immer.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: