abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinterlegt, und funktioniert nicht, und dann wieder doch, nicht..

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe seit mehreren Tagen versucht, meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bei eBay zu hinterlegen, jedoch wurde mir stets mitgeteilt, dass die Angaben fehlerhaft seien.

Nach intensiven Versuchen habe ich mich auf die Fehlersuche begeben.

Ich war der Überzeugung, den Fehler gefunden zu haben (da die Straße nicht ausgeschrieben war). Nachdem ich sogar eine E-Mail von eBay erhalten hatte, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Konto erfolgreich verifiziert sei, habe ich umgehend versucht, den Artikel einzustellen, jedoch ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung besteht weiterhin (siehe Anhang). Später erhielt ich erneut eine E-Mail, in der mitgeteilt wurde, dass mein Konto erneut eingeschränkt ist. Kurze Zeit später, nach etwa fünf Minuten, erhielt ich eine weitere E-Mail, in der bestätigt wurde, dass mein Konto erfolgreich verifiziert wurde. Seitdem erhalte ich nun seit gut einer halben Stunde abwechselnd widersprüchliche E-Mails von eBay.

Dennoch ist es mir nicht möglich, einen Artikel einzustellen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine USt-IDNr. bei anderen Onlineportalen funktioniert und bestätigt wurde. Daher muss es an dem internen System von eBay liegen.

Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

Vielen lieben

Bildschirmfoto 2025-09-26 um 22.18.59.png

Dank im Voraus!

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinterlegt, und funktioniert nicht, und dann wieder doch, nicht..

Hallo @musthaeve ,

die liebe alena@ebay wird dir weiterhelfen. 

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Ok, vielen lieben Dank!

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @musthaeve Wichtig ist, dass du uns nicht deine Steuernummer, sondern deine Umsatzsteuernummer hinterlegen musst.

Du hast am 10.09.2025 eine E-Mail erhalten mit dem Betreff "Your eBay account is blocked from listing on eBay.de." In dieser Mail ist auch der Link enthalten, wo du die  Umsatzsteuernummer hinterlegen kannst.

Danke fürs Markieren @voli-maus 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Danke liebe alena@ebay . 😊

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Hallo alena@ebay 

Vielen Dank für deine Antwort!

Aber ich habe bereits meine Umsatzsteuernummer hinterlegt, siehe Anhang. Ich habe nicht meine Steuernummer hinterlegt. Außerdem habe ich nachgeschaut, und konnte keine email finden mit so einem Betreff.

Bitte um aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Die Umsatzsteuernummer ist ja die Nummer die mit DE anfängt, gefolgt von 9 Ziffern....

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Hallo alena@ebay ,

konntest du schon etwas neues in Erfahrung bringen? 

ich kann dir auch die Umsatzsteuernummer direkt mitteilen: DE 456956699, vllt. kannst du die dann oder einer von deinen Kolleginnen diese dann nochmal eintragen und das Problem lösen.

Denn Stand heute geht der Verkauf über ebay immer noch nicht.

Und dies ist natürlich ärgerlich als Unternehmer...

Danke!

LG

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: