abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandzeiten & Bestellschluss - SPEZIAL zu den Feiertagen

Servus werte Händlerkollegen,

ich bin zwar sehr erfahren bei eBay allerdings stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.

Es geht um folgende Situation:
Zwischen den Feiertagen haben wir keinen ganz regulären Versand. Sprich unser normales Team im Versand hat frei, wir arbeiten an den Wochenenden lediglich mit 520 € Kräften.

Nun haben wir bisher die Einstellung unter den Versandzeiten so, dass wir taggleichen Versand anbieten bei Bestelleingang bis 12:00 Uhr (gespeichert unter Werktage und Bestellfrist).

Nun haben wir zwischen den Feiertagen aber die Situation, dass unsere 520 € Jobber den Versand für alle Aufträge die an den vorherigen Tagen zum Beispiel Mittwoch, 24.12 bis einschließlich Sonntag, 28.12 auch am Sonntag den 28.12 bearbeiten und verpacken.

Sprich die "Jungs" kommen am 28.12 von 10:00 bis 16:00 Uhr und "machen" alles Versandfertig. 
Am Montag, den 29.12 ist nur jemand im Büro vor Ort, der zwar die Rollbehälter an DHL übergeben kann allerdings keine Sendungen mehr verpackt.

Nun meine Frage: Wie stelle ich dann eine Versand Deadline ein, dass alles was bis Sonntag X Uhr bestellt wird am Montag bei uns rausgeht und alles nach nach X Uhr eingeht zum Beispiel erst am 02.01. wieder versendet wird?

Ich hoffe ich konnte mein "Problem" einigermaßen gut schildern und freue mich auf eure Tipps!

Liebe Grüße,

Dennis

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Hm, 

dann gehst du am 29.12. in das Büro und erledigst den Rest. 

Die "Minjobber" bekommen Sonntagzuschlage, @dealyz-shop ? 

Eine "Versand-Deadline" gibt es nicht.

Urlaubseinstellung sagt dir etwas ? 

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Glaub mir, wenn ich das könnte würde ich das machen. Dann würde ich die Frage aber auch nicht stellen...

Unsere Minijobber im Versand kommen immer am Sonntag, damit der Versand für Montag etwas entlastet ist. Daher ist die Arbeit an einem Sonntag für die "normal", aber JA: Es gibt einen Zuschlag 🙂

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Was hindert dich daran, am 29.12. ins Büro zu gehen? 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Nimm es mir nicht übel, aber wir sind glaube nicht hier um darüber zu diskutieren WARUM etwas nicht geht, oder?! 

Wenn du eine Lösung weißt freue ich mich gerne über diese, wenn nicht dann darfst du gerne in anderen Threads deine Kommentare abgeben 🙂

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Es gibt keine Versanddeadline, @dealyz-shop .

Abwesenheit | eBay

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Hallo @dealyz-shop 

wenn ich so darüber nachdenke, müsste das doch funktionieren:

Stell den Beginn auf Sonntag X Uhr (Beispiel 12.00 Uhr)

Alles davor wird Montag noch verschickt - alles danach erst wieder ab dem 02.02.26

Oder verstehe ich Dein Problem vielleicht falsch ?

Gruß
Andy

@dealyz-shop  schrieb:

Ich hoffe ich konnte mein "Problem" einigermaßen gut schildern und freue mich auf eure Tipps!

Hallo @dealyz-shop ,

wie schon angesprochen, würde ich hier auch Abwesenheit vom 28.-31.12. hinterlegen.

Das macht keinen Aufwand.

Angebote müssen ja nicht ausgeblendet werden und bleiben somit bestellbar.

Oder hinterlege am Sonntag eine Bearbeitungszeit von 4 Tagen und ändere es dann täglich mit einem Tag weniger.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: