abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winterchaos

Hallo miriam@ebay oder ein anderer Mitarbeiter,

wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, steht uns im Norden ein Schneechaos bevor.

Diverse Wetterdienste warnen davor, dass das Verlassen des Hauses lebensgefährlich sein könnte.

Bus und Bahnlinien werden teilweise eingestellt.

Ich denke die Versanddienstleister werden auch ihre Schwierigkeiten haben.

Nun meine Frage:

Wie schützt eBay uns Verkäufer, wenn wir in diesen Tagen nicht fristgerecht verschicken können?

Bisher vermisse ich  eine Mitteilung seitens eBay.

Oder werden wir im Regen (Schnee) stehen gelassen?

Beste Grüße aus Hamburg.

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Winterchaos

Ja, soll wohl etwas heftig werden und ganz Deutschland in Mitleidenschaft ziehen. Ich warte da eigentlich auch drauf, dass ebay da was für die Verkäufer macht so wie die Jahre zuvor auch als das so heftig war.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

Ja, das wäre wirklich notwendig.

Das erste Paket von mir steckt schon in einer Packstation fest, welches ich vorgestern dort eingelegt habe.

Als ich gestern nochmals vor Ort war, musste ich feststellen, dass Lidl es endlich geschafft hat seinen Parkplatz zu räumen. 💪

Allerdings wurde der komplette Schnee vor die Packstation geschoben, so dass die Fächer nicht mehr auf gehen.  🤔😂

Das Paket wird dort sicherlich noch einige Tage verbringen. 😩

Nachricht 3 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

Hallo @ha-ha-hatschi! Vielen Dank für deinen Beitrag und das Ansprechen der aktuellen Situation im Norden.

Wir beobachten die Wetterbedingungen kontinuierlich und reagieren entsprechend. Auf der Versandplattform wird zum Beispiel inzwischen bereits darauf hingewiesen, dass es witterungsbedingt zu möglichen Verzögerungen beim Versand kommen kann.

Uns ist bewusst, dass extreme Wetterlagen zu Einschränkungen führen können. 
Grundsätzlich greift in solchen Fällen der Schutz bei Ereignissen außerhalb eurer Kontrolle. Weitere Informationen dazu befinden sich im Verkäuferportal: Verkäuferschutz

Wenn ihr Versandmethoden mit Sendungsverfolgung verwendet, seid ihr geschützt, wenn Artikel ohne euer Verschulden verspätet oder gar nicht eintreffen. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Unwetter oder Betriebsunterbrechungen beim Versandunternehmen dazu führen. Wenn aus den Angaben zur Sendungsverfolgung hervorgeht, dass die Artikel rechtzeitig verschickt wurden, werden negative Bewertungen auch automatisch entfernt.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder!

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 4 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

miriam@ebay 

Moin Miriam,

ich glaube @ha-ha-hatschi meint nicht nur die Zustellung, sondern auch den Versand. Ich werde das Haus morgen voraussichtlich auch nicht mit dem Auto verlassen können, um Sendungen zur Packstation zu bringen. Und auch mein Zusteller hat mit heute schon mitgeteilt, daß es morgen eng wird.

Wird das auch berücksichtigt?

"Wenn aus den Angaben zur Sendungsverfolgung hervorgeht, dass die Artikel rechtzeitig verschickt wurden, werden negative Bewertungen auch automatisch entfernt."

Die rechtzeitige Einlieferung ist bei solchen Wetterlagen für viele Verkäufer oft unmöglich.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

Genau das meine ich eigentlich auch. Auch die Verkäufer sind wenn das wirklich so kommt wie angekündigt, teilweise nicht in der Lage die Pakete auf die Reise zu bringen.

Auch da sollte ebay aktiv werden um die Verkäufer zu unterstützen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Im besten Fall setzt ihr eure Bearbeitungszeiten direkt etwas höher, die fristgemäße Einlieferung liegt immer in der Eigenverantwortung.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder!

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 7 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

miriam@ebay 

Moin Miriam,

danke für die Antwort, aber das Höhersetzen der Bearbeitungszeit wirkt ja nur für künftige Bestellungen.

M.E. sollte Ebay bei solchen Extremwetterlagen auf die rechtzeitige Einlieferung verzichten, das wäre mal ein echter Verköäuferschutz.

Peter
Nachricht 8 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

Und ein Höhersetzen der Bearbeitungszeit hat bei so manchem VK ja auch monetäre Nachteile wie z.B. Verlust des Zeichens Ebay Top-Service und somit bei der Sichtbarkeit.

Aber wie so oft interessiert ebay sowas nicht was die zahlenden VK betrifft!

Nachricht 9 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

@petersmodellbahnstuebchen 

Komm Peter stell dich nicht so an, da geht man eben mal bei Sturm, starken Schneefall und nicht befahrbaren Strassen raus um seine Pakete zu verschicken

No risk no fun 😂

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 10 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

schneeeeeeeee.jpg

Das ist Morgen der einzige Schritt nach draußen:
Wasser frisch aufstellen und Futterschalen auffüllen .... Versand gibts erst wieder Montag 😋

Nachricht 11 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

@sammlerkiste-1-2-3 

Moin Swen, 

so schlimm siehts bei uns noch nicht aus. Aber der Spass soll ja bei uns erst heute Nacht bis Morgen früh losgehen inkl. Sturmflut.

Ich denke mal, daß ich die morgentliche Hunderunde nur im fussläufigen Bereich starte.

Peter
Nachricht 12 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

Ja echt @petersmodellbahnstuebchen 

Du hast doch 2 Hunde, dann sollen die mal was tun fürs Geld 🛷

NeveNevicaNevicataNevicandoNevicaItaliaSlittaSlittinoGIF.gif

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 13 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

Moin @sammlerkiste-1-2-3 

Für Hamburg aber schon heftig.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 14 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

Moin @sunrise1605 

geile Idee, aber 2 Jagdhunde vor einem Schltten und dann plötzlich ein Reh oder Karnickel auf dem Feld des Nachbarn. Da möchte ich nicht wirklich auf dem Schlitten sitzen. Da stehe ich lieber mit beiden Füssen auf dem Boden.

Peter
Nachricht 15 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

miriam@ebay 

Moin Miriam,

danke für die Antwort, aber das Höhersetzen der Bearbeitungszeit wirkt ja nur für künftige Bestellungen.

M.E. sollte Ebay bei solchen Extremwetterlagen auf die rechtzeitige Einlieferung verzichten, das wäre mal ein echter Verköäuferschutz.

So sieht es aus, miriam@ebay .

Ich hoffe, dass die Käufer Einsehen und Verstandnis haben, wenn der Versand eventuell und wahrscheinlich länger dauert.

Nachricht 16 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

Bei mir ist bald Schluß mit Schlitten, wir haben seit gestern schon Tauwetter, der Schnee ist bald weg, es regnet nun und der Wind frischt ordentlich auf.

Bin gespannt, was wir abbekommen.

Nachricht 17 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

Welche Gegend ist das ungefähr, @sunrise1605 ?

Bei uns in der Firma sollen morgen nur die MA  arbeiten kommen. die nich so einen weiten Weg zur Arbeit haben. 

Hm ja, ich bin da dran und komme morgen zur Arbeit, irgendswie.

Ich hoffe, dass das alles nich so schlimm wird.

Nachricht 18 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

Moin @sunrise1605 

bei uns sind für morgen schon einige Termine abgesagt worden. Warnungen vor Sturmflut unf Blitzeis. Deshalb, kein Auto, weil nicht nötig. Bevor ich mir die Karre oder mich selbst platt fahre.

Alles was ich die nächsten 2 Tage brauche, habe ich mir heute besorgt.

Peter
Nachricht 19 von 24
Neueste Antwort

Winterchaos

Ich bin im Süden, grob in der Nähe von @perfect-sally  (1 Stunde weg)  @voli-maus 

Dann morgen viel Glück für dich und frohes schaffen 💪 

Nachricht 20 von 24
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: