abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

privat gewerblicher schädigt massiv Ebay und ehrliche Verkäufer

Ich muss das mal loswerden. Warum macht Ebay nichts gegen solche schamlosen
privat gewerblichen Verkäufer ?

Ebay entgehen massiv Provisionen und ehrliche Verkäufer können bei den Preisen
nur in die Röhre gucken.

Dieser hier verkauft alles von einer Firma in grösseren Stückzahlen und wirbt
auch noch mit Rechnung obwohl es nur eine private Quittung gibt.

fast 80 Artikel insgesamt

Es ist einfach nur frustrierend
Melden bringt nichts

Nachricht 1 von 51
Neueste Antwort
50 ANTWORTEN 50

Betreff: privat gewerblicher schädigt massiv Ebay und ehrliche Verkäufer

@kkhhss  schrieb:

Richtig, für mich ist EBAY nur noch ein Witz ohne jegliche Kontrolle der, vor allem Asiaschrott Verkäufer. Dann kann man gleich zu Ali oder [nicht auf eBay] gehen da ist das wenigstens billiger.

@kkhhss 

Deine letzten 3 Bewertungen gingen an asiatische Verkäufer.

Dort kaufen und dann aber meckern über diese Verkäufer - passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Dann meide doch solche Verkäufer.

Nachricht 41 von 51
Neueste Antwort

... es gibt ja bereits so viele Themen zu den Priverblichen, keine Ahnung wo ich posten soll 😋

Mache ich einfach mal hier, wollte mir gerade für unsere Zahnbürste neue Köpfe bestellen ....
Habe die ersten 8 Angebote angeklickt, alles PRIVATVERKÄUFER .... ja nee iss klar ... 🤔

privatverkauf.jpg

Nachricht 42 von 51
Neueste Antwort

... und eine Suche über GOOGLE ist auch sehr müßig

Da werden ebenfalls haufenweise Private Verkäufer gelistet ... und die beliebten Plagiate aus China, die Bürstenköpfe sind bestimmt echt Oral-B 😋 .... und wird da nicht gerade massiv geworben das wir Händler an ebay Anzeigengebühren zahlen sollen ... wahrscheinlich ist das der einzige deutsche Anbieter den ich da finden konnte (der scheidet aber wegen nur 92,5 postiven aus)  .... ist mir alles zu müßig, kaufe ich Morgen im Drogeriemarkt vor Ort, ist zwar teurer aber da weiß ich was ich bekomme ...

privatverkauf2.jpg 

Nachricht 43 von 51
Neueste Antwort

Hallo @sammlerkiste-1-2-3 

Ein schönes Beispiel wie so viele andere xx-tausende hier.

Aber ich bin angesichts der Offensichtlichkeit des gewerblichens Zahnbürstenhandels hier sicher:

Die professionellen investigativen Priverblichen-Jäger bei eBay sind schon längst mit Verve an der Sache dran, um uns ehrliche Mitglieder zu schützen!
Aber das geht halt nicht so einfach, wie wir naiven ehrlichen Gewerblichen uns das hier immer so vorstellen und die schlimmen disziplinarischen Konsequenzen gegen die unkorrekten Verkäufer werden seitens eBay ja nicht öffentlich verkündet.

Das wird uns ehrlichen Gewerblichen hier ja seitens eBay immer wieder versichert!

Wir müssen eBay da halt vertrauen [wurde mir mal seitens eBay bei meiner Kritik am intransparenten Anzeigensystem nahegelegt].

eBay vertrauen.

Schöne Vorstellung.

Haha

🙂

Gruß

RKF

Nachricht 44 von 51
Neueste Antwort

@sammlerkiste-1-2-3 melde das mal so wie es Ebay möchte und uns hier immer ans Herz gelegt wird und ich wette um Haus und hof,daß alle 8 Angebote nicht gegen die Grundsätze verstossen und das von einer KI überprüft wird.

Vor 10-15 Jahren hat es inkl.melden keine 5 Minuten gedauert da waren sollche Verkäufer Geschichte

Nachricht 45 von 51
Neueste Antwort

Mal so ne Frage, woher kommt eigentlich Ursprünglich diese Info, dass alles von einer "KI" bearbeitet wird? Wirkt irgendwie eher so, als macht eBay einfach rein gar nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass dahinter echte KI steckt, außer eBay hängt der Entwicklung solide 10 Jahre hinterher. 

Nachricht 46 von 51
Neueste Antwort

Das Auswahlmenü zum melden wurde doch arg beschnitten. Einen privatgewerblichen zu melden geht

nicht mehr vernünftig.

Nachricht 47 von 51
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

@sammlerkiste-1-2-3 melde das mal so wie es Ebay möchte und uns hier immer ans Herz gelegt wird und ich wette um Haus und hof,daß alle 8 Angebote nicht gegen die Grundsätze verstossen und das von einer KI überprüft wird.

Vor 10-15 Jahren hat es inkl.melden keine 5 Minuten gedauert da waren sollche Verkäufer Geschichte

.... bei aller Lieber, dafür ist mir meine Zeit zu schade, 😋 das habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben, wie du schreibst es passiert ja doch nichts 😡

Nachricht 48 von 51
Neueste Antwort

Moin @edv-solutions 

in der Hilfe äußert sich Ebay und auch einigen Beiträgen hier im Forum u.a. zum KI-Einsatz:

petersmodellbahnstuebchen_0-1764268492880.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 49 von 51
Neueste Antwort

@rotoskop-kulturfilm 

Moin RKF,

Stichwort Ebay vertrauen:

Genauso viel Vertrauen bringe ich auch unseren Hunden entgegen, wenn ich jedem eine halbe Fleischwurst vors Körbchen lege, energisch sage "wehe, Ihr geht daran" und dann den Raum verlasse.

Die Beiden halten sich selbstverständlich an meine Ansage.🤣🤣🤣

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 50 von 51
Neueste Antwort

... aber wird sogar noch besser:
Ich habe gerade das Bürstenkopfdisaster hier im Büro mal vorgeführt und ein paar Beispiele rausgesucht .... und habe beim zweiten Angebot tatsächlich eine deutsche Firma im Impressum gefunden ... aber Hmmmm "Weller Tools" kam mir irgendwie bekannt vor.
Jeder der einen Hobbykeller hat, der hat auch mind. einen Lötkolben von Weller.

Und tatsächlich im Impressum ist die korrekte Adresse von Weller-Tools ohne Tel und ohne Mailadresse, die UStId-Nr ist auch von Weller-Tools aber keine AGB und weitere Angaben, halt Chinasstyle

eBaynamen darf man hier ja nicht nennen, mache ich auch nicht, ein kleiner Auszug aus den Bewertungen:

ebaydecktplagiate1.jpg

aber das erschrenkendste ist halt das 90% positiv bewerten, ich lehne mich mal "etwas" aus dem Fenster: ALLE Artikel die dort verkauft werden sind chinesische Plagiate (Scherköpfe und Zahnbürstenaufsätze)

Ich bin entsetzt, dieses Ausmaß war mir nicht bewußt 🤔

Nachricht 51 von 51
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: