abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

55.000 comics auf ebay für 170 euro BETRUG und ebay hat nichts dagegen

hallo

das ist natürlich illegal 

habe ich gemeldet und von ebay folgende nachricht erhalten:

"Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde von einem Mitglied unseres Kundenserviceteams getroffen."

wow, da arbeiten sicher die hellsten blitzbirnen.

das heißt ich kann mir jetzt über meinen **bleep** unlimited account 100 top bücher runterladen, kopier die und verkauf sie dann bei ebay, ist ja legal.

eigentlich wäre es mit dem löschen des angebost nicht getan. wo kommen die 55000 comics her, wieviel plattformen mussten da gehackt werden. das sollte man der polizei melden, das ist doch richtig groß angelegt.

ist auch kein fake-angebot, lt. bewertungen hat er das schon ein paarmal verkauft

ja, könnte mir egal sein aber das finde sich schon megadreist und das verhalten von ebay ist zum fremdschämen

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@superextragut  schrieb:

hallo

"Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde von einem Mitglied unseres Kundenserviceteams getroffen."

das heißt ich kann mir jetzt über meinen **bleep** unlimited account 100 top bücher runterladen, kopier die und verkauf sie dann bei ebay, ist ja legal.

eigentlich wäre es mit dem löschen des angebost nicht getan. wo kommen die 55000 comics her, wieviel plattformen mussten da gehackt werden. das sollte man der polizei melden, das ist doch richtig groß angelegt.

ist auch kein fake-angebot, lt. bewertungen hat er das schon ein paarmal verkauft

ja, könnte mir egal sein aber das finde sich schon megadreist und das verhalten von ebay ist zum fremdschämen

Hallo @superextragut, klasse dass Du den Vorfall an uns gemeldet hast 🙏. Selbstverständlich lasse ich die Meldung durch unsere zuständigen Kolleg*innnen noch einmal sorgfältig prüfen 🔍. Es ist uns wichtig, dass solche Fälle ernst genommen werden und wir entsprechende Maßnahmen ergreifen, wenn ein Verstoß gegen unsere Grundsätze vorliegt ⚖️.

Ich danke Dir ausdrücklich für Dein Engagement und Deine Aufmerksamkeit 🌟.

Ich wünsche euch allen wunderschöne und erholsame Festtage, viele schöne Momente mit euren Liebsten und einen guten Start ins neue Jahr!
Ich freue mich schon jetzt auf ein gemeinsames 2026 mit euch.
Bis einschließlich 05.01. bin ich im Urlaub. In dieser Zeit sind
Miriam
und das
Community Support Team gerne für euch da.

Lieben Gruß,

Steffi

eBay

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

@superextragut  schrieb:

hallo

Hallo @superextragut, klasse dass Du den Vorfall an uns gemeldet hast 🙏. Selbstverständlich lasse ich die Meldung durch unsere zuständigen Kolleg*innnen noch einmal sorgfältig prüfen 🔍. Es ist uns wichtig, dass solche Fälle ernst genommen werden und wir entsprechende Maßnahmen ergreifen, wenn ein Verstoß gegen unsere Grundsätze vorliegt ⚖️.

Ich danke Dir ausdrücklich für Dein Engagement und Deine Aufmerksamkeit 🌟.

Ich wünsche euch allen wunderschöne und erholsame Festtage, viele schöne Momente mit euren Liebsten und einen guten Start ins neue Jahr!
Miriam
und das

Lieben Gruß,

Steffi

eBay

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Hallo @superextragut ,

ich denke mal, der VK verkauft digitalisierte Comics.

Dass er wahrscheinlich später versendet ist ungünstig für die Käufer, weil sie länger warten müssen.

Letztendlich kann es auch ungünstig für den VK werden, wenn er nicht rechtzeitig verschickt. 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

hallo

es verschlägt einem die sprache,  das muss überprüft werden ? 🙂

bin ich der einzige der das problem sieht ?

diese comics sind lizensiert !!!!, die verlage verkaufen diese comics selbst

der VK-wert dürfte bei 100.000 euro liegen. 100.000 !!!

hier werden sie abzüglich des kaufes einer festplatte für 50 euro angeboten.

das ist wie wenn  jemand 100 x neue smartphones für zusammen 50 euro anbieten würde

die comics wurden illegal von entprechenden servern runtergeladen und werden hier angeboten.

stell dir mal vor ich würde in einer bücherei die neuesten digitalen bücher ausleihen, die kopieren und dann hier als original verkaufen.  

vg

andreas

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

@superextragut  schrieb:

hallo

es verschlägt einem die sprache,  das muss überprüft werden ? 🙂

bin ich der einzige der das problem sieht ?

diese comics sind lizensiert !!!!, die verlage verkaufen diese comics selbst

der VK-wert dürfte bei 100.000 euro liegen. 100.000 !!!

hier werden sie abzüglich des kaufes einer festplatte für 50 euro angeboten.

das ist wie wenn  jemand 100 x neue smartphones für zusammen 50 euro anbieten würde

die comics wurden illegal von entprechenden servern runtergeladen und werden hier angeboten.

stell dir mal vor ich würde in einer bücherei die neuesten digitalen bücher ausleihen, die kopieren und dann hier als original verkaufen.  

vg

andreas

Hallo Andreas @superextragut, es ist super, dass Du so aufmerksam bist 🌟 – genau solche Rückmeldungen aus der Community helfen uns, schnell reagieren zu können.

Miriam
und das

Lieben Gruß,

Steffi

eBay

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: