abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Agressive eBay-Umfrage von AGOF

Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit ein aggressives Werbefenster von eBay eingeblendet. Es handelt sich um eine Umfrage über AGOF. Wenn ich das Ad-Fenster wegklicke (schließen "x") kommt es alle 5 sec. wieder. Das nervt mich extrem. Wie bekomme ich das weg ohne etwas anzukreuzen usw...? Ich hasse dieses Fenster, ich hasse den Menschen von eBay, der das eingestellt hat bzw. programmiert hat ;-( Purer Hass .... I hate! Danke. Gruß Tele

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (16)

Antworten (16)

Hallo, habe auch in uBlock Orgin folgendes eingegeben: http://secureir.ebaystatic.com/rs/c/agof_survey_ng_2.js https://secureir.ebaystatic.com/rs/c/agof_survey_ng_2.js ,hat aber nicht funktioniert! Dann aber mit zusätzlich folgendem Eintrag habe ich bisher Ruhe: agof*js

ich werde, solange das Fenster agof erscheint, nicht mehr kaufen

Um die Umfrage los zu werden ist eigentlich nur folgendes notwendig:

 

  1. Adblock Plus im Browser installieren (gibt es auch für Edge)
  2. Klick mit der rechten Maustaste auf "Optionen"
  3. Auf "Eigene Filter hinzufügen" wechseln
  4. In die Zeile nur agof*js eintippen und auf + Filter hinzufügen klicken

AGOF.PNG

Das ganze funktioniert sogar, wenn man keine Filterliste (EasyList Germany+EasyList) aktiviert hat - falls man keine andere Werbung verpassen will...

 

Weitere Einträge sind nicht notwendig.

 

Wer die AGOF Werbung irgendwann vermisst, der kann mit Klick der linken Maustaste auf das ABP Symbol Adblock Plus auf dieser Seite deaktivieren, einmal F5 drücken und da isse wieder...

Solange Ebay solche "Machenschaften" unterstützt oder gar fördert kaufe ich da einfach nichts mehr ... wie denn auch... kann mir keinen Artikel in Ruhe anschauen. Wenn Ebay da kein eigenes Interesse dran entwickelt... dann eben nicht. Meine Meinung.

Das selbe Problem habe ich auch. AGOF erscheint immer wieder. Eine echte Sauerei von Ebay.

Habe schon alles probiert um diese Umfrage abzustellen, bisher ohne Erfolg.

Malware und Adware Programme ohne Erfolg

Da die vermaledeite Umfrage gerade wieder aktiv ist und dieser Thread als erster in der Suche auftaucht, ist hier die Kopie meiner Antwort dort:

 

___________________________________________________________

 

Hi, ich hatte dasselbe Problem und mit etwas Gebastel ist es in den Griff zu bekommen: Ich benutze uBlock Origin, vermutlich funktioniert es auch mit anderen Erweiterungen mit Custom-Filterregeln. Bei uBlock müssen in die eigenen Filter (My Filters) folgende URLs eingetragen werden:


http://secureir.ebaystatic.com/rs/c/agof_survey_ng_2.js
https://secureir.ebaystatic.com/rs/c/agof_survey_ng_2.js

Das hat bei mir bisher geholfen. Auszuschließen ist natürlich nicht, dass eBay hier etwas ändert.

Ansonsten kann man auch mit uMatrix oder einem anderen NoScript-AddOn "secureir.ebaystatic.com" abschalten bis man bezahlen muss, dann kurz händisch anschalten (ggf. 1x das Fenster wegklicken) und danach wieder aus.
Das Vorgehen - egal ob aus Inkompetenz oder Absicht - der Umfrage ist wirklich unmöglich...

Hallo, ich auch.Habe schon alles versucht, dieses Dingens loszuwerden, nix.

Es ist in Firefox/IE 11/ und Chrome  und nur auf Ebay.

D.h.: Ich werde mich von Ebay verabschieden, wenn das so weiter geht.

In den verschiedenen Blog zu dem Thema werden unterschiedlichste Hinweise gegeben, die bei mir alle nicht funktioniert haben, wie ABP oder opt-out bei AGOF.

Was bei mir wirklich funktioniert, ist der letzte Hinweis in diesem Blog https://community.ebay.de/t5/eBay-Sicherheit/Nervige-quot-eBay-Advertising-Umfrage-quot-abschalten/q... . Wenn ich in meinem Ghostery (und das gilt auch für andere Blocker!) die Blockade vom INFOnline-Tracker aktiviert habe, kommt das nervige AGOF-Fenster. Wenn dieses nicht blockiert wird, kommt das fenster nicht, egal was in ABP eingestellt ist!

Das ist perfide, denn AGOF nervt solange, bis man sich wieder tracken lässt. Doch auch hierfür ist in dem obigen Link eine Abhilfestrategie angegeben, die aber etwas Fachkenntnisse erfordert, denn man muss die Systemdatei hosts anpassen. Diese steht in der Regel unter C:\Windows\System32\drivers\etc .

 

Dort einfach am Ende der Datei folgende zwei zeilen eintragen:


    de.ioam.de      localhost     # Umlenkung für INFOnline-Tracker
    qs.ioam.de      localhost     # Umlenkung für INFOnline-Tracker
 

Dann sollte Ruhe von AGOF herrschen.

 

Grüße berlin*

Hallo,

Ad-Block-Plus hatte ich schon. Das  Agof-Pop-up hat es nicht verhindert.

agof*.js eintragen hat auch nichts gebracht.

Losgeworden bin ich es:

 

Firefox: Einstellungen: Datenschutz: Cookies zulassen von...: Ausnahmen:

Da habe ich eingetragen:

http://agof.de

 

Klappt vielleicht auch bei Euch

Der Telefonsupport behauptet einen Fehler, der seit Tagen bekannt ist und an dem angeblich gearbeitet werde.

 

Genau, und der Pabst boxt im Kettenhemd...

 

Derart widerlich penetrante Kundenquälerei mit aufgezwungenem Verhalten kann man nur der Bundesnetzagentur melden und dazu aufrufen, Ebay wenigstens solange zu boykottieren, wie so eine **bleep**bude einen mit diesem Dauer- popup nervt.

Geht mir genau so.AGOF hat sich auf seiner nnSeite schon für das Unvermögen von ebay entschuldigt. Aber Ebay bekommt das wie so vieles nicht in Griff.

...Und noch zu Thema "ausfüllen"

 

Geht leider nicht, weil sich nur ein leerer Tab öffnet.

Hallo, hatte mich gerade eben auch über den nervigen Umfrage Käse aufgeregt.
Ich hatte angenommen, das es ebay selbst macht, aber dort kann man ja auch keinen mehr kontaktieren.

 

Der empfohlenen Adblocker geht bei mir im FFox nicht zu installieren, bei Chrome geht er.

 

Aber dafür scheint es mit Kaspersky zu funktionieren, habe dort die beiden Seiten eingefügt und siehe da, schon fast 10 Minuten Ruhe.

 

Danke für die Tips

dachte schon ich hätte schwache Nerven!!!

Finde es auch einfach zum kotzen. Was soll der **bleep**. Solche Umfragen dienen doch nur dazu immer mehr abzuzocken und die Oberfläche von Ebay zu verschlimmbessern. Seit neuestem kann man einem Verkäufer auch nur noch nach einer Woche eine negative bzw. neutale Berwetung verpassen. Ich finde wenn ein Artikel **bleep**e ist, dann ist er das sofort und nicht erst nach einer Woche, in der andere den Mist von eben solchen Käufer immer weiter kaufen. Aber Ebay will halt nur glückliche Käufer und Verekäufer und immer schön mitverdienen. Wenn sich hier nicht bald etwas ändert bin ich weg.

Blocker ausschalten!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder