abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Gebot

Fehler bei Gebot

Sie können diesen Artikel nicht kaufen, da in den letzten 12 Monaten 2 Ihrer Bestellungen wegen Nichtbezahlung abgebrochen wurden. Sie glauben, das muss ein Fehler sein? So können Sie Einspruch einlegen.

Diese Meldung erhalte ich, wenn ich bei einem Verkäufer auf  Artikel biete.

Sofortkaufen funktioniert ohne Probleme.

Das mit "2 Bestellungen wegen Nichtbezahlung" ist Humbug, der VK hat mir bestätigt, dass einem Bieten 

auf seine Artikel nichts im Wege steht und das ein Systemfehler von eBay sein muss.

Mit dem eBay-Kundenservice habe ich mittlerweile 5 ! mal telefoniert:

Jedes Gespräch war mehrfach für je 2 Minuten unterbrochen, weil der eBay-Mitarbeiter sich kundig machen musste. Dann war angeblich "der Verkäufer schuld"  oder, "ich soll es auf einem anderen Gerät probieren. 3 der 5 eBay-Mitarbeiterinnen sprachen ein katastrophales Kauderwelsch-Deutsch und waren kaum zu verstehen. Das Problem ist jetzt 7 Tage ungelöst, eine zugesagte schriftliche Information von eBay ist bis heute nicht eingegangen. Meine eBay-Plus-Mitgliedschaft habe ich jetzt gekündigt.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betreff: Fehler bei Gebot

Der Verkäufer kann dir bestätigen was er will wenn du zu seinem eingeschränkten Käuferkreis gehörst. Und dort kann er auch keine ebay-Namen sehen sondern nur Einstellungen vornehmen wer bei ihm kaufen und bieten kann. Er könnte deinen Namen auf die Ausnahmeliste setzen wenn er will.

Und wenn du min. 2 Nichtzahlervermerke hast bist du automatisch bei den meisten Verkäufern gesperrt.

Was das jedoch mit ebay-plus zu tun haben soll entzieht sich meiner Kenntnis.

Bitte mal die Artikelnummer nennen und eine ebay MA kann sich das anschauen.

verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jochka1985,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Verkäufer bei eBay haben die Möglichkeit, ihren Käuferkreis einzuschränken und Käufer, deren Käufe in der Vergangenheit aufgrund von Nichtzahlung abgebrochen wurden, vom Kauf auszuschließen. 

Um welche beiden abgebrochenen Käufe es sich dabei handelt, siehst du unter "Mein eBay - Käufe" bei "Rückgaben und Abbrüche". 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Aha, also doch Nichtzahlervermerke!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Hallo Verena,

1.  der Verkäufer hat mich NICHT eingeschränkt (hatte ich ja auch geschrieben) und

2. unter "Rückgaben und Abbrüche"  gibt es auch nichts zu finden.

Also kann das nicht die Lösung sein !

Gruß

Jochka

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Wieso kommst du darauf ??

Der VK hat mir bestätigt:  bisher 3 Käufe mit sofortiger Bezahlung und Guter Bewertung.

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Ich gehöre nicht zu seinem eingeschränkten Käuferkreis, denn ich habe vor 2 Wochen bei ihm einen Sofort-Kaufen-Artikel erfolgreich bestellt und geliefert bekommen.

ALLE 5 eBayMA haben sich die Artikelnummer geben lassen und geschaut: keinerlei Nichtzahlervermerke oder andere Beeinträchtigungen.  Und das Ganze geht jetzt fast 1 Woche.  Früher hat der eBay-Kundenservice

schnell und erfolgreich Nachfragen oder Schwierigkeiten lösen können, heutzutage ist das wohl nicht der Fall.

Eine der eBay MA sagte: warten Sie mal 30 Tage und probieren dann wieder !!

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Hallo @jochka1985,

der Verkäufer muss dich dafür nicht explizit einschränken. Es handelt sich um eine allgemeine Einstellung des Verkäufers. Schau dazu gerne hier nach. 

Unter "Rückgaben und Abbrüche" findest du zwei Abbrüche. Einmal zu einer Bestellung vom 22. Dezember 2024 und eine zweite Bestellung vom 28. Dezember 2024. Wenn du dort jeweils auf „Details zum Abbruch einsehen" klickst, wird dir rechts der Grund für den Abbruch angezeigt. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Sofortkäufe müssen sofort bezahlt werden, sonst gelten die nicht als gekauft. Evtl. Sperren gelten also nur für Auktionen und Preisvorschlâge.
Solltest du also für Auktionen gesperrt sein, kann dich der Verkäufer auf die Ausnahmeliste setzen, wenn er das möchte.
Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Moin @kenn-i-di-1 

die Sperren gelten auch für Sofort-Kauf-Artikel, z.B. bei diesem:

petersmodellbahnstuebchen_0-1764088375337.png

In diesem Fall erscheint bei einem Sofort-Kauf-Angebot der Hinweis, daß der Kunde nicht kaufen konnte, da er zu viele Vermerke wegen unbezahlter Artikel hat. Und das ist auch gut so👍 Er soll direkt sehen, daß ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben möchte.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Hallo @petersmodellbahnstuebchen
Da TE schreibt, Sofortkauf wäre möglich, er kann nur nicht bieten, bin ich davon ausgegangen, dass diese Sperre bei Sofortkauf nicht greift.
Soweit ich mich erinnere (du hast ja gerade nur Auktionen online), hattest du alle deine Sofortkaufangebote mit der Option Preisvorschlag.
Es könnte natürlich sein, dass dieser, in deinem Beispiel gezeigte Käufer einen Preisvorschlag senden wollte.
Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Moin @kenn-i-di-1 

das ist natürlich auch möglich, aber leider aus der Liste nicht ersichtlich.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

@jochka1985  schrieb:

Eine der eBay MA sagte: warten Sie mal 30 Tage und probieren dann wieder !!

@jochka1985 ,

und dieser MA müsste damit sogar Recht haben (ob nun bewusst oder unbewusst).

Die 12 Monate Sperrzeit sind dann nämlich rum und dann sollest du ab dem 22.12.25 wieder bieten können.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: