28-09-2025 17:46
Hallo! Ich habe bei einen Gewerblichen Händler ein Löt Set zum Preis von 9,99 Euro gekauft! Leider Fehlen 3 Teile! Habe den Verkäufer angeshrieben,der schrieb das Ich bei Ebay melden soll,Artikel defekt! Stimmt ja NICHT! Habe Ich gemacht,jetzt soll Ich Fotos mitsenden! Das ist mit 88 zu schwer für Mich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02-10-2025 15:59
Wenn der Verkäufer sagt nicht angekommen kannst du das doch anhand der Sendungsnummer locker widerlegen. Was sagt denn die Sendungsverfolgung?
Und auch wenn der Artikel dann laut Verfolgung angekommen ist, hat der VK mindestens 2 Tage um zu prüfen und zu erstatten. Erst dann kann ebay eingeschalten werden.
28-09-2025 17:54
Man öffnet die Rückgabe nicht mit dem Grund defekt sondern mit: Der Artikel ist nicht wie beschrieben. Aber in beiden Fällen muss mindestens ein Foto hochgeladen werden sonst kann die Rückgabe nicht eröffnet werden. Ohne Foto kommt man da nicht weiter.
28-09-2025 17:54
Hallo! IstArtikel Nr 226809293096
28-09-2025 17:57
Hallo @cnc-diplom-meister ,
wie ist denn die Artikelnummer ?
Die liebe samantha@ebay schaut sich das gerne an.
Du hättest einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden müssen und sollen.
28-09-2025 18:04
Artkel Nr 226809293096
28-09-2025 18:07
Hallo @cnc-diplom-meister
@voli-maus und @perfect-sally haben es ja schon erklärt.
Ich habe jetzt die Rückgabe für dich geöffnet. Der Verkäufer hat 3 Werktage Zeit sich um eine Lösung zu kümmern.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
30-09-2025 04:45
Danke! Es läuft Jetzt
02-10-2025 15:52
Hallo! Habe am Montag den Artikel zurück geschickt! Laut Anfrage beim Verkäufer bisher nicht angekommen! Ich habe das Gefühl,der will den Kaufpreis NICHT zurück Überweisen
02-10-2025 15:59
Wenn der Verkäufer sagt nicht angekommen kannst du das doch anhand der Sendungsnummer locker widerlegen. Was sagt denn die Sendungsverfolgung?
Und auch wenn der Artikel dann laut Verfolgung angekommen ist, hat der VK mindestens 2 Tage um zu prüfen und zu erstatten. Erst dann kann ebay eingeschalten werden.
02-10-2025 17:45
Der hatte Mir einen Paket Schein gemailt Bei der Post gab es keinen Sendungs Nachweis Also Bewusst gemacht
02-10-2025 18:44
Oje, wenn es keinen Sendungs- und Zustellnachweis gibt wirds wohl auch keine Erstattung geben.
03-10-2025 08:32
Das es keine Rückerstattung gibt ist ja der Wunsch des Verkäufer !
04-10-2025 11:49
Hallo! Der Verkäufer hat Mir einen Paket Schein geschickt der keinen Sendungs Nachweis bei der Post gibt! Bewusst gemacht! Jetzt behaupert der Verkäufer Rücksendung Nicht angekommen Was Tun?
04-10-2025 12:34
Wie was tun? Es wurde dir schon geschrieben, dass es ohne Sendungs- und Zustellnachweis keine Erstattung gibt. Und auch die Käufer die etwas zurückgeben wollen haben eine gewisse Mitwirkungspflicht und dazu gehört meiner Meinung nach auch den erhaltenen Rücksendeschein zu prüfen und nicht nur auf das Paket zu pappen und abzugeben.
04-10-2025 12:46
Moin @cnc-diplom-meister
ich nehme an, daß der Verkäufer Dir den Rücksendeschein per Ebay übermittelt hat. Wenn er diesen Schein erstellt hat, ist er meiner Meinung nach für diese Art des Rückversands verantwortlich.
Vielleicht kann sich die liebe alena@ebay den Fall mal anschauen, danke Alena🙂
04-10-2025 13:02
Hallo @cnc-diplom-meister mir ist nicht ganz schlüssig welches Etikett du benutzt hast. Hast du hier eine Sendungsverfolgung für mich?
Danke fürs Markieren @petersmodellbahnstuebchen 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
05-10-2025 11:02
Der verkäufer hat Mir einen Rücksendung Ticket gemailt! Da gab es Keinen Nachweis Zettel! Bewusst gemacht! Der will das Geld NICHT zurück Überweisen Auch die Negativ Bewertung wurde gelöscht! Ist JA Standard Von EBAY
05-10-2025 11:18
Moin samantha@ebay
da der TE erst heute auf Alenas Nachricht geantwortet hat, möchte ich Dich bitten, den Fall mal zu prüfen.
Ich bin der Meinung, daß der Verkäufer selbst für den fehlenden Sendungs- / Zustellnachweis verantwortlich ist, wenn er dem Käufer ein Rücksendeetikett ohne Nachweis zur Verfügung stellt.
05-10-2025 11:30
Hallo! Der Verkäufer hat es Bewusst gemacht! Das TICKET war RIESENGROSS ,da konnten die bei der Post keinen Nachweis ausdrucken! Auch die Löschung der Negativ Bewertung finde Ich nicht in Ordnung
05-10-2025 11:38
Moin @cnc-diplom-meister
Ob der Verkäufer das bewusst gemacht hat, kann hier niemand überprüfen und ich würde das auch nicht öffentlich schreiben.
Ich glaube auch nicht, daß die Entfernung Deiner Bewertung möglich ist, bevor die Rücksendung im System bestätigt wurde.
Auch Dein Hinweis, daß das Ticket riesengroß war, kann kein Grund dafür sein, daß bei der Post kein Einlieferungsbeleg erstellt wurde. Sollte daß wirklich so sein, wäre die Sendung in deren System nicht erfasst und könnte auch nicht weiter bearbeitet werden.
Aber warten wir erstmal ab, wie sich samantha@ebay dazu äußert.