04-09-2010 17:02
Hallo, mir ist ein Fehler beim Artikel einstellen unterlaufen. Ich habe übersehen das die Option Sofortkauf aktiviert war und eher ich den Fehler festgestelt habe war der Artikel schon weg. Habe schon Kontakt mit dem Käufer aufgenommen und ihn auf meinen Fehler hingewiesen und ihn gebeten das wir den Kauf wieder rückgängig machen, leider verweist er immer nur auf die AGBs von Ebay oder will als "Entschädigung" 30€ zzgl. seiner entstanden Kosten von mir auf ein von ihm angegebenes Konto haben. Den Artikel hat er natürlich sofort per Paypal bezahlt. Was kann ich jetzt machen?
Bitte beachte, solche sogenannten Pfanzkübel aus Plastik sind sehr billig in den Bau,-und Gartenmärkten zu kaufen.
Aber Kübel aus Terracootta sind deutlich schwerer und teuerer.
Die leichten Plastikkübel gibt es in zahlreichen Farben und können je nach Bauform bei Windböen leicht umkippen. Wenn Du da eine schöne Pflanze hochgezogen hast, so könnte deshalb die Pflanze großen Schaden erleiden. Die meisten Plastikkübel bleichen im Sonnenlicht leider oft auch aus und schauen dann nicht mehr schön aus.
Die Frage aber wäre zuprüfen hatte der Verkäufer Kübel aus Terrocotta angeboten oder Kübel aus Plastik in Terracottafarbe?
Insofern könnte das Betrug bedeuten.
Aber nur "Pflanzkübel Terracotta" ohne Zusatz, dass es sich nur billiges Plastik handelt, bedeutet für mich "die arglistige Täuschung" und somit den begründeten Verdacht auf Betrug ,ganz einfach weil der Begriff "Terracotta" für gebrannten Ton steht und nicht für Plastik. Ergo denkt man dann sofort an den gebrannten Ton was ja auch richtíg ist.
Bei Terracotta handelt es sich allgemein um hochwertige, wasserdichte, frostsichere und langlebige Ware, die auch nicht ausbleichen kann, im Sonnenlicht.
Aber billiges Plastik könnte bei Frost splittern
Komtaktmöglicheiten müssten einige vorhanden sein. Impressum, Ebay Kaufbestätigung mit Namen, Anschrift + Mail adresse, auch dort wo man rechts man Bewertungen, Problem klären, usw, hat und dazwischen ist zu finden Kontakt zum Verkäufer zu finden .