abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shill Bidding Bots

Habe bei einer Auktion in letzter Secunde mein Höchstgebot eingegeben und auf den Cent genau die Auktion gewonnen. Zufall? Oder gibt es für den Verkäufer Programme die durch mitbieten das Höchstgebot rausholen?

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Shill Bidding Bots

Moin @troubadix0_3 

solche Programme wären mir neu. Um Dein Problem zu beurteilen wäre eine Artikelnummer hilfreich.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Shill Bidding Bots

Hallo,

die Lösung Deines Problems ist nicht so kompliziert oder tricksy, wie Du denkst.

Lies bitte zunächst hier mal nach:

Automatisches Bietsystem (Maximalgebot) | eBay

Beispiel (ohne Dein Gebot und das Gebot des Zweitbieters zu kennen):

Du hattest als Höchstgebot 20,03 € eingegeben; der Zweitbieter hatte 20,00 € geboten. Der Erhöhungsschritt wäre also 0,50 €; wenn Du 20,50 € oder mehr geboten hättest, würde ein Zuschlag bei 20,50 € (20,00 € + 0,50 €) erfolgen. Da Du aber nur 20,03 € geboten hattest, verbleibt es bei diesem Betrag und damit cent-genau Dein Gebot.

Dieser cent-genaue Erfolg kommt hier bei allen Geboten des Zweitbieters zwischen 19,53 € und 20,03 €.

Alles klar? Also kein Grund zur Sorge.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Shill Bidding Bots

Das wäre wirklich ein echter Kracher, denn die Kenntnis deines Höchstgebotes wäre die Voraussetzung dafür gewesen. Könnte die jemand außer dir gehabt haben? Hast du das Portal im Verdacht? Das erscheint mir  alles sehr unwahrscheinlich.   

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Shill Bidding Bots

@troubadix0_3 

nein, lediglich Käufer dürfen Sniper benutzen

https://www.ebay.de/help/buying/bidding/gebote-der-letzten-sekunde-platzieren?id=4224

das wird wohl der Fall gewesen sein, so ohne Artikelnummer kann man da schlecht was zu sagen. 

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: