29-12-2025 23:35
Abend ihr Lieben,
War am Sonntag früh morgens Höchstbietender und habe im nachgang erst gesehen das dass Produkt leicht beschädigt war,
hab es selbst übersehen.
kaufabbruch anfrage gestellt, nichts passierte und mit meiner Freundin gesprochen das dass Produkt dennoch okay für den Preis ist, also Verkäufer kontaktiert keine Reaktion, also den Support angerufen um den Abbruch zu stornieren und die Bestellung doch zu bezahlen nur ging das nicht. der Support sagte er kümmert sich darum und morgen kann ich das Produkt bezahlen, seltsamerweise habe ich vom Verkäufer nicht mal eine Rückmeldung bekommen und vor paar stunden eine Mail das der Fall abgeschlossen ist und ich das Produkt nicht mehr bezahlen kann.
das Produkt habe ich für einen Drittel weniger gekauft als Höchstbietender als sonst auf eBay zu finden.
und jetzt wurde das Produkt wieder auf Auktion gesetzt und siehe da von dem leichten Schaden nichts mehr zu sehen in der Beschreibung!
Habt ihr da gleiche Erfahrung gemacht oder eine Idee ob ich da noch was machen kann?
verzeiht mir die Frage war sehr kraftraubend die Auktion solches Herzklopfen hatte ich wegen einer Auktion nicht erwartet bin neu in diesem Umfeld
danke schon mal im voraus und wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30-12-2025 08:57
Hallo damian.53,
wenn der Abbruch erstmal angefragt ist, lässt sich bei Ebay dieser meines Wissens nicht wieder zurücknehmen.
es gibt dann nur noch 3 Szenarien:
Verkäufer stimmt dem Abbruch zu - das scheint bei deiner Auktion passiert zu sein - und der Fall ist damit abgeschlossen. Der Verkäufer kann dann neu einstellen. Es kann auch sein, dass er dich auf seine Sperrliste setzt.
Der Verkäufer stimmt nicht zu - der Fall dümpelt dann solange vor sich hin, bis er von Ebay gelöscht wird.
Der Verkäufer stimmt nicht zu, der Käufer bezahlt und der Verlauf folgt dann wieder dem vorgegebenen Ablauf.
Ob deine Willensäußerung gegenüber dem Verkäufer, den Abbruch zu stornieren, außerhalb von Ebay relevant ist, um den Artikel doch zu erhalten, solltest du einen Juristen fragen.
30-12-2025 08:57
Hallo damian.53,
wenn der Abbruch erstmal angefragt ist, lässt sich bei Ebay dieser meines Wissens nicht wieder zurücknehmen.
es gibt dann nur noch 3 Szenarien:
Verkäufer stimmt dem Abbruch zu - das scheint bei deiner Auktion passiert zu sein - und der Fall ist damit abgeschlossen. Der Verkäufer kann dann neu einstellen. Es kann auch sein, dass er dich auf seine Sperrliste setzt.
Der Verkäufer stimmt nicht zu - der Fall dümpelt dann solange vor sich hin, bis er von Ebay gelöscht wird.
Der Verkäufer stimmt nicht zu, der Käufer bezahlt und der Verlauf folgt dann wieder dem vorgegebenen Ablauf.
Ob deine Willensäußerung gegenüber dem Verkäufer, den Abbruch zu stornieren, außerhalb von Ebay relevant ist, um den Artikel doch zu erhalten, solltest du einen Juristen fragen.
30-12-2025 09:12
Moin @damian.53
neu? Du bist seit 2013 bei ebay, das sind immerhin 12 Jahre
Dein Kaufabbruch kann nicht zurückgesetzt werden, das kann auch ebay nicht.
Den Abbruch hast du als Käufer gewünscht und der Verkäufer hat zugestimmt, Ende des Kaufvertrags der damit in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde.
Du hast damit geäußert keinerlei Anspruch mehr auf den Artikel zu haben.
Der erneute Verkauf hat damit nichts zu tun und ebay ist auch kein Garant für Schnäppchen.
30-12-2025 21:59
bin neu in diesem Umfeld
In der Community mit diesem ""Problemfall"" vermute ich mal 😉
30-12-2025 22:09
Wenn der Artikel an den unterlegenen Bieter geht dann geht natürlich nix .
Wenn er wieder eingestellt wurde, wie hier, dann bebietet ihn halt wieder.
Wenn der Schaden nicht mehr zu sehen ist, gab es vielleicht mehrere.
Schwer zu sagen, wenn wir den Artikel nicht kennen ...
30-12-2025 22:25
Lange dabei, aber an einer Hand kann ich abzählen wie oft ich auf Auktionen geboten habe.
danke für deine Mühe und einen schönen Abend noch
30-12-2025 22:30
Ja das stimmt, noch keinen Abbruch gehabt wo dann der Verkäufer überhaupt nicht reagiert hat und das ich den Support kontaktiert hatte, blöd war das ich das ganze dem Kundendienst geglaubt hab, dass die das machen und das ich nächsten morgen das bezahlen kann.
naja ich hab jetzt mal was neues gelernt.
wünsche dir auch noch einen schönen Abend