abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum ist es mit der Kommunikation bei gewerblichen Verkäufern so schwer geworden

Ich habe da mal eine Frage an die gewerblichen Anbieter hier in der Community und halte es allgemein, bitte nicht persönlich nehmen.

Warum beantwortet ihr mir keine Nachfragen zu Artikeln, Versand oder Preisvorschlägen?

Mein Hauptbereich ist das sammeln von Modellfahrzeugen, die Marke ergibt sich zum Teil aus meinem Account.

1. Ein Modell, bestehend aus zwei Teilen, hier wird eine Frage nach dem Fahrgestell nicht beantwortet ob es unterschiedliche Farben hat oder eine fotografische Spiegelung vorliegt.

Frage = keine Antwort

2. Ich will bei einem gew. Verkäufer mehrere Modelle kaufen (ca. 60,- €) und frage nach Versandrabatt

Frage = keine Antwort

3. Ich bekomme einen PV weil ich mir eine Anzeige angeschaut habe. Darauf hin schreibe ich den VK an, gebe mich praktisch zu erkennen, schildere meine Sichtweise und das ich Interesse hätte.

Aber nicht zu seinem Vorschlag und biete an über das System meinen Vorschlag zu unterbreiten und schreibe bereits im Vorfeld warum ich diesen Betrag gewählt habe. (fehlendes Zubehör, OVP, Zustand usw.)

Frage = keine Antwort

Jetzt meine Frage an die Community, wo trete ich den gewerblichen Verkäufern auf die Füsse, sodaß sie es nicht für nötig halten überhaupt zu antworten.

Ich bin zu allen Seiten offen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Warum ist es mit der Kommunikation bei gewerblichen Verkäufern so schwer geworden

@rest-fest  schrieb:

Ein Hallo in die Runde,
wenn man mich, ohne vorher gekauft zu haben, kontaktieren will kommt: " Leider hat dieser Verkäufer sich dazu entschieden, keine Nachrichten zu empfangen."

Warum habe ich das so eingestellt? Ich wurde vor (sehr) langer Zeit einmal verwarnt, weil angeblich Verkauf außerhalb usw. 
Fragen kommen meist in der Art:

- ich brauche aber nur ein paar Hefte
- ich lese aber nur ..., können sie mir mal ein Angebot machen für ...
- ich habe auch ganz viele Romanhefte die ich ihnen verkaufen möchte
- das ist mir zu teuer geht es auch günstiger

Wenn man dann nicht aufpasst, freundlich ist und beantwortet hat man ganz schnell eine Verwarnung an der Backe. Was ich anbiete ist beschrieben. Man kann Kaufen. Es gibt ein Widerrufsrecht. Und nach einem Kauf ist auch Kommunikation möglich. Wer unbedingt etwas wissen will - ich habe vom Gesetz her ein Impressum mit Mailadresse und Telefonnummer.

Es kommt wohl immer darauf an wie und was man antwortet dann besteht auch keine Gefahr
das du verwarnt wirst.
Dein oder das Impressum überhaupt wird doch bei dem heutigen durchschnittlichen IQ von vielen
überhaupt nicht gefunden.

Ich meine das Anfragen auf jeden Fall beantwortet werden sollten, ist immerhin ein potenzieller Kunde. Jede Möglichkeit sollte genutzt werden.

Nachricht 21 von 22
Neueste Antwort

Schon in eigenem Interesse wird jede Frage beantwortet. So konnte ich schon viele Fehlkäufe vermeiden.

Jede Rückgabe kostet mich mindestens 5 Euro.

Lieber kein Verkauf wie eine dieser verhassten Rückgaben. 

Leider wird die Artikelbeschreibung von Ebay oft nicht vollständig angezeigt! Schon darauf muss man manche Käufer hinweisen.

Oft wird dann ein längerer Austausch daraus ,vor allem wenn der Käufer bei der Fehlerdiagnose  auf dem Holzweg ist. Man kann dann auf das richtige Ersatzteil verweisen. Das wird dann meist gekauft.

Manchmal wird dann auch ein Stammkunde daraus ,der auch weiss was er mit beigefügten Rechnung anfangen kann.

Nur bei ganz frechen Preisvorschlägen erlaube ich mir auch mal zu Schweigen.

Nachricht 22 von 22
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: