Steueridentifikationsnummer hinterlegen obwohl Verkauf abgebrochen

Hallo, ich benötige ebenfalls unbedingt Hilfe!
Ich weiß nicht wo ich mich bei eBay melden kann, um Kontakt zu einem Menschen zu erhalten.
Ich soll meine Steueridentifikationsnummer hinterlegen, sonst würde mein eBay Konto bald gesperrt.
Ich habe jedoch 2025 nachweislich für 1.950,- Euro verkauft und NICHT für über 2.000,- Euro. 2.000,- ist die Grenze und nicht darunter. Ein Verkauf wurde bei mir abgebrochen und der Käufer erhielt das Geld zurück.
Ich benötige BITTE dringend Hilfe.
Die KI schreibt mir, sie verstehe mich nicht. Damit komme ich nicht weiter.
Mein eBay Name lautet:

liesschenmueller78

Bin für jede Hilfe dankbar!
Maria

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: wie eBay Mitarbeiter kontaktieren

@liesschenmueller78 

nur zur Info: auch die Versandkosten gehören zu deinen Einnahmen! Hast du dies mit einberechnet?

Und es gibt nicht nur die 2000 € Grenze sondern auch die 30 Artikel-Grenze ab wann gemeldet wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

@liesschenmueller78 

Moin Maria und ein frohes neues Jahr,

vielleicht kann Dir die liebe anna_s@ebay konkretere Infos nennen, danke Anna. 🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @liesschenmueller78

gerne habe ich mir de Details zu deiner Anfrage genauer angesehen. 

Ich stelle ebenfalls fest, dass du knapp unter dem Betrag von 2.000 Euro liegst, ebenfalls wurden noch keine 30 Transaktionen abgeschlossen. 

Wir überprüfen derzeit alle Verkaufstransaktionen des Jahres 2025, um sicherzustellen, dass alle Kaufabbrüche und Rückerstattungen korrekt wiedergegeben werden. Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist und du die DAC7-Meldegrenzen im Kalenderjahr 2025 nicht erreicht hast, werden alle DAC7-bezogenen Banner und/oder Einschränkungen von deinem eBay-Konto entfernt.

Wir gehen davon aus, dass die Überprüfung in den nächsten Tagen abgeschlossen sein wird. Ich bitte dich daher noch ein wenig um Geduld. 

@petersmodellbahnstuebchen Danke dir heart

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Liebe Grüße
Anna
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Stimmt. Allen und Euren Familien noch ein gesegnetes, gesundes neues Jahr 2026!
Ich bedanke mich zutiefst für Eure Hilfe!!!💕🍀
Super!!!
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Danke lieber Peter!🍀
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Liebe Anna🌞 vielen 1000 Dank für Deine Hilfe!
Das freut mich sehr!
Bekomme ich nach der Überprüfung über mein eBay Konto Bescheid, ob ich unter der Grenze liege?

Boa, ich bin so froh. Danke!

Dir ebenfalls einen schönen Tag liebe Anna!

Liebe Grüße an alle!
Maria
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Liebe Maria @liesschenmueller78

es tut mir sehr leid, aber wie ich soeben feststellen musste, habe ich deine Versandkosten nicht mitberechnet, daher liegst du tatsächlich über der Grenze von 2.000 Euro. Um dein eBay-Konto auch weiterhin in vollem Umfang nutzen zu können, bitte ich dich, deine VAT-ID einzutragen.

Sei aber bitte unbesorgt, du hast die Möglichkeit, dir einen kostenlosen Beratungstermin über eBay.de/DAC7 mit unserem Kooperationspartner zu buchen, solltest du diesbezüglich noch Fragen haben. 

Bitte entschuldige das Missverständnis. 

Alles Gute für dich. 

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Liebe Anna, ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir!
Das die Versandkosten dazu zählen verstehe ich ehrlich gesagt nicht und das wusste ich bis zum heutigen Tag auch nicht.
Die Versandkosten erhält doch der Versanddienst und nicht der Verkäufer?!
Aber dann ist das halt einfach mal so.

Vielen Dank für Deine Mühe.
Ich bin sehr glücklich das ich jetzt mehr weiß.

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute!
Maria 🍀
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

@liesschenmueller78 

du denkst natürlich wie ein privater VK, aber ganz so ist es nicht.

Alles was der Käufer für den Artikel bezahlt sind zuerstmal deine Einnahmen bzw. dein Umsatz.

Was danach davon ebgeht, steht auf einem anderen Blatt!

Und wenn du knapp oder wegen mir auch 500 € oder 1000 € über dem Limit liegen würdest, interessiert das kein Finanzamt wenn dort nicht gerade ein Erbsenzähler sitzt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort