abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann ich meine Käufe archivieren, finde diese Einstellung nicht mehr

 
Gesamtes Thema betrachten

Hattest Du den Betrag in Deinem Paypal-Konto oder hat PP den Betrag von Deinem Konto/Kreditkarte abgebucht? Dann ist Dein Geld evtl. noch garnicht beim Verkaeufer angekommen. Nachdem Du aber einen Fall eroeffnet hast, hat  Paypal sein Konto jetzt komplett blockiert.

 

Was Du da betrieben hast ist die allerunterste Schublade. Erst kaufst Du, dann ueberlegst Du es Dir anders. Der Verkaeufer kommt Dir freundlicherweise entgegen und Du eroeffnest einen Fall gegen ihn. Der kriegt jetzt von ebay einen Negativ-Eintrag in seinem Konto und sein Paypal Konto ist blockiert fuer alles, er kann keine Zahlungen mehr empfangen oder verschicken.

 

Obwohl wir hier im Forum vieles hoeren, wo Kaeufer sich unfair verhalten, das ist das Mieseste, was ich jemals gehoert habe.

 

Hoffentlich lesen das viele Verkaeufer und sind in Zukunft nicht mehr so kulant wie Deiner, wenn sie sehen, was dabei rauskommen kann. Das heisst im Klartext fuer alle Verkaeufer: Nie wieder einem Kaeufer entgegenkommen, der haut Dich trotzdem in die Pfanne und versaut Dir Deinen Account und blockiert alles.

 

 

"soviel ich weiss..! wenn ich eine Zahlung als konflikt melde, macht paypal erstmal gat nichts sondern leidet es nur weiter ."

 

Du weisst eben nix, der VK hat Recht, wenn Du einen Konflikt meldest, wird das Konto Deines VK blockiert wie oben beschrieben. 

 

"in der email von ihm wird auch behauptet das ich ein antrag auf kaueferschutz gestellt haette, was ich ja nicht habe, geht ja erst nach ein gewissen zeitruam".

 

Was Du verniedlichend als Konflikt bezeichnest, ist nichts weiter als ein Antrag auf Kaeuferschutz, der, wie oben schon erwaehnt, dem VK bei ebay einen Eintrag im Konto beschert und eben sein Paypal Konto komplett stilllegt. Je nachdem, wie sein ebay-Verkaufsaccount aussieht, kann er jetzt von ebay Beschraenkungen auferlegt bekommen oder auch komplett als Verkaeufer gesperrt werden - und wenn ebay sperrt, dann auf Lebenszeit.

 

"er hat sich dazu bereit erklaert woruber ich durchaus froh war, weil eingentlich haette ich den artikel ja nehmem mussen,also sehr kulant.."

 

Seine Kulanz und Dein Frohsein haben dem armen VK jetzt Probleme eingebracht, von denen er nie getraeumt hatte. Wenn Du schon so reagierst, wenn Du froh bist, was machst Du wenn Du mal an einen nicht so kulanten VK geraetst und Du nicht mehr froh bist? Der tut mir aufrichtig leid, dass er an einen Kaeufer wie Dich geraten ist. Hoffentlich lesen viele, viel VK hier mit, die werden Dich mit Sicherheit alle auf ihre Sperrliste setzen.

 

Es waere fair und durchaus zumutbar gewesen, dass Du Dich erstmal mit den Regeln auf ebay vertraut machst, bevor Du einen freundlichen und entgegenkommenden VK dermassen in die Pfanne haust.

 

An alle Verkaeufer: Nie wieder Kulanz fuer Kaeufer, immer die volle zivilrechtliche Schiene und Meldung an ebay durchziehen, Ihr seht ja, was sonst bei rumkommt.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder