Mein eBay Konto
Alles rund ums eBay-Konto – Tipps, Fragen und Austausch zu Einstellungen, Sicherheit und persönlichen Daten.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Guten Tag besser.leben, wir haben Ihr Verkäuferkonto vorübergehend eingeschränkt, da wir Aktivitäten

Hallo, ich bin diesmal nicht stiller Mitleser sondern habe selber ein Anliegen. Ich habe heute eine Mail bekommen das mein Konto eingeschränkt wurde bis alle Daten verifiziert sind. Es war zum Glück soweit wie ich das gesehen habe nur noch das Bankko...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 98 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zahlungsmethode lässt sich nicht löschen

Hallo,ich möchte eine hinterlegte Zahlungsmethode löschen, bekomme aber immer diesen Hinweis: "Sie müssen eine gültige Zahlungsmethode für die Verkaufskosten hinterlegt haben. Bitte fügen Sie zuerst eine andere Zahlungsmethode hinzu, bevor Sie diese ...

Verkauf auf eBay.com und die Sichtbarkeit von Auktionen in der EU

Guten Morgen,Ich habe kürzlich nach einer zweijährigen Pause beschlossen, wieder in der Europäischen Union zu verkaufen. Bisher habe ich nur außerhalb der EU verkauft. Ich betreibe einen Shop auf eBay.com. Wenn ich meinen Shop über eBay.com aufrufe, ...

Verkäuferkonto eingeschränkt

Hallo,Verkäuferkonto wurde wegen vermeintlicher Verkäufsaktivitäten eingeschränkt. Genauen Grund nicht genannt. Unser Cockpit ist auf "Top Bewertung". Kein Mangel, kein Zahlung offen. Statt dessen wurde das Geld eingefroren.1. Sollte Idendität bestät...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 86 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebühren berechnet bei automatischer Wiedereinstellung

Hallo.könnte bitte ein lieber Mitarbeiter von Ebay, wie zum Beispiel patrick@ebay mal in mein Konto schauen oder diese Nachricht an die entsprechende Stelle weiterleiten? Bei mir wurden automatisch wiedereingestellte Artikel mit Gebühren belastet, bi...

IBMS- Internes Beschwerdemanagement von eBay

Seit 24 Jahren verkaufe ich bei ebay. Immer die gleichen Artikel in verschiedenen Ausführungen. Heute wurden einfach meine Angebote, mit dem Hinweis ich würde gegen sicherheitsrelevante Grundsätze verstoßen, entfernt. Ich bin sehr ungehalten und mitt...

OSS Verfahren - Länderspezifische MwSt.-Sätze werden nicht ausgewiesen

Hallo, leider konnte man mir am Telefon nicht weiterhelfen. Ich suche nach der Möglichkeit, dass bei Verkäufen in andere EU-Staaten automatisch der korrekte MwSt.-Satz auf meinen Rechnungen ausgewiesen wird. Ich nehme am OSS-Verfahren teil, meine USt...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 97 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Identifizieren nicht möglich

Hallo,Ich hätte eine Frage ich probiere schon zum 10x mich zu identifizieren aber immer wieder wird es nicht angenommen. Bild passt Angaben stimmen überein bitte um hilfe

• 106 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäuferkonto kann nicht aktiviert werden

Moin ich kann mein verkäufer konto nicht aktivieren.Immer wenn ich meine Daten eingebe bleibt er bei der maske von "Angaben zum Unternehmen" hängen mit einem Fehler. Leider gab es ein Problem.Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Egal ob ich es ...

• 168 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Drohende Sperrung nach Namensänderung des Unternehmens

Guten Tag, ich habe aktuell das Problem, das Ebay die Daten beim Bundeszentralamt für Steuern nicht abgleichen kann. Eine übereinstimmung der Daten ist weder mit dem Alten Firmen Namen nicht möglich sowie mit dem Neuen Unternehmens Namen auch nicht. ...

Geklärt! Ausloggen funktioniert nicht

Hallo, seit gestern funktioniert das Ausloggen meistens nicht. Es erscheint dann immer: " An error occurred while processing your request." Ich kann dann also auch nicht mehr in meinen zweiten Ebay-Account gehen. Woran liegt's? Danke im Voraus!GrußJo

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 476 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ich weiss nicht mehr weiter ☹️

Hallo zusammen, ich hoffe, hier hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir konkret weiterhelfen. Ich bin / war seit über 20 Jahren auf eBay aktiv und hatte bis vor einem Jahr einen sehr etablierten Account mit knapp 2.000 Bewertungen und e...

Geklärt! Nicht Euer Ernst....

Ich hab dann gestern erstmal Schnappatmung bekommen. Account gehackt oder sonstige Scherze Persönlich nach Genuß der Lektüre erst einmal die Beurteilung des Themas getätigt.IMHO ist das ne anmaßende Frechheit.Ich verkaufe seit der Umstellung zum Ver...

Geklärt! Nachkriegs ! Zeitungen werden von Ebay entfernt, Einspruch wird abgelehnt

Hallo, wir haben 2 Tageszeitungen von 1945, bei Ebay eingestellt. Die erste ist am Freitag den 20 Juli 1945 erschienen, die Andere am 7. Juni 1945. Unser Kenntnis nach, hat die Wehrmacht am 8. Mai kapituliert, demnach das Ende des 2 Weltkrieges einge...

Geklärt! Anzeige wegen Grundsatzverstoßes entfernt.

Ich habe Aipods2 pro im Original angeboten mit allem Zubehör und die Rechnung als Echtheitsnachweis in der Anzeige angezeigt. EBay hat die Anzeige entfernt mit dem (KI gestützt) Hinweis, es liege ein Grundsatzverstoß vor. Auf meine Nachfrage wird nic...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 514 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! ebay Konto eingeschränkt

Vor einer Woche für paar Stunden eine Rountine Überprüfung. Nach paar Stunden Info bekommen alles Okey. Nach 6 Tagen wieder eine Einschränkungen, Ausweiß Daten hochladen ( sofort erledigt ) und Sendungsnummer hoch laden ( zu 98 Porzent drin , verschi...

• 178 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Name/Bewertung

Guten Morgen, warum ist mein Ebay-Name sowie meine Bewertung in Klammern nicht zu sehen. Danke

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 108 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Vom privaten Konto zum gewerblichen Konto

Ich möchte mein Privatkonto in ein gewerbliches Konto umwandeln, aber die Bearbeiten-Funktion ist in den Einstellungen nicht verfügbar. Muss ich ein eigenständiges Konto für die gewerbliche Nutzung und zum Eintrag der USt-ID einrichten?

Geklärt! Angebotsgebühren obwohl Shop?

Ich habe einen ebay Basis Shop.400 Festpreisangebote im Monat ohne Angebotsgebühren.Davon sind im März 108 Angebote bisher verbraucht. Trotzdem werden mir nun seit 13. März 2026 Angebotsgebühren berechnet? Wie immer auf Emails wird nicht reagiert, nu...

Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an:
Unbeantwortete Themen
Keine Beiträge für die Anzeige.
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren