10-02-2021 21:15
Ich habe eine Nachricht von eBay erhalten, das die Zahlungsabwicklung geändert wird und ich ein neues Konto erhalte, PayPal wird da ausgeklammert.
Da stimmt doch etwas nicht, oder ist das korrekt ??
mfg. obstlergarten
@obstlergarten schrieb:Ich habe eine Nachricht von eBay erhalten, das die Zahlungsabwicklung geändert wird und ich ein neues Konto erhalte, PayPal wird da ausgeklammert.
Da stimmt doch etwas nicht, oder ist das korrekt ??
mfg. obstlergarten
Du hast wohl die "Einladung" zum neuen Zahlverfahren bekommen.
Du bekommst kein neues Konto.
Du sollst bei ebay ein Bankkonto hinterlegen, auf das Du gern Dein Geld bekommen möchtest, was ebay jetzt für Dich einsammeln und verwalten möchte, wenn Du etwas verkaufst.
Deine Käufer bezahlen dann nicht mehr an Dich, sondern an ebay. Ebay sagt dir wann Du verschicken sollst und ebay entscheidet, wann Du Dein Geld bekommst. Du kannst nur noch entscheiden, auf welches Bankkonto Du das Geld haben willst.
Auf Paypal zahlt ebay nicht aus - und auch wenn Deine Käufer mit Paypal bezahlen, landet das Geld nicht auf Deinem Paypal-Konto, sondern auf dem Paypal-Konto von ebay.
Da Du aber schon ewig nichts mehr verkauft hast, kann Dir das eigentlich egal sein. Du musst dich dazu nicht anmelden. Kaufen kannst Du auch ohne die Anmeldung zum neuen Zahlverfahren.
Hallo @obstlergarten
Zahlungsabwicklung - Starter Guide
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung/starter-guide