09-03-2021 11:28
Die letzten wochen habe ich mich 2 mal über ebay geärgert. Das eine mal war ein Käufer mit der erhaltenen Ware unzufrieden, obwohl sie exakt wie beschrieben und auf Fotos zu sehen war und forderte mich auf, dem Käufer eine Möglichkeit einzuräumen, den Artikel zurück zu geben, obwohl ich genau das sicher nicht in Erwägung zog. Im Gespräch mit der Hotline teilte der Agent meine Sichtweise, meinte aber, daß ebay wohl aus Kulanz einen Teil erstatten würde, wenn ich es nicht täte. Und statt der vom Käufer gewünschten 30 Euro Nachlass gewährte ebay ihm gleich 50 Das 2 mal habe ich zwei Artikel eines Verkäufers bestellt, der in der seinen Angaben zu den Versandkosten einen Kombiversand als Brief angeboten hat, aber am Ende nicht reagierte, als ich um die Anpassung des Gesamtpreises bat. Was macht ebay, droht mit den möglichen Konsequenzen eines nicht bezahlten Artikels.
Nach fast 20 Jahren Ebaymitgliedschaft kann mir das langsam gestohlen bleiben, wenn redliche ebayer genötigt werden und unendliches Verhalten so belohnt wird.
Hallo @petrosaurus ,
meinst du den rot bewerteten Artikel ?
Da hast du drei eher schlechte Fotos eingestellt, 12 hättest du einstellen können.
Offensichtlich unterscheidet sich Deine Auffassung von "repräsentativ gut dargestellt" deutlich von der des Käufers und auch von der einiger Nutzer hier im Forum.
In der Artikelbeschreibung sind keine Kratzer erwähnt. Da steht nur "Sehr gut erhaltene Sanitätsbox..." Es gibt ja nicht mal ein Foto, auf dem die Box komplett zu sehen ist.
Dein Fehler war, ausschließlich Paypal zu akzeptieren. Ohne Paypal mischt ebay sich auch nicht ein. Und wenn Du der Meinung bist, ebay hätte falsch "entschieden", kannst du immer noch gegen den Käufer rechtlich vorgehen. Die "Entscheidung" von ebay hat keinen Rechtsbestand. Es steht Dir frei, diese juristich "überprüfen" und ggf. "korrigieren" zu lassen, indem Du den Käufer auf erneute Zahlung verklagst.