abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übermittlung des Sicherheitscode

Habe vor zwei Stunden einen Artikel zum Verkauf eingestell und bis jetzt , wie sonst üblich, noch keine e-Mail-Bestätigung darüber von ebay bekommen.

Beim Einloggen wurden zur Übermittlung des Sicherheitscode nur zwei Möglichkeiten angeboten: per SMS

oder per Anruf. Sonst wurde doch immer noch eine dritte Methode -per email- angeboten.  

Ich habe dann per Anruf ausgewählt und von der Tel.-Nr.  die Zahlenfolge des Sicherheitscode erhalten und so eigegeben. 

Das Einloggen hat dann ganz normal funktioniert und ich habe bei ebay keine Auffälligkeiten oder Veränderungen festgestellt. Bin ich einem Betrüger auf den Leim gegangen? Was dann?

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

In der Regel beginnen die Nummern mit 02

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

@berschmeister  schrieb:

Hatte ich eigentlich beschrieben.

1.) Warum wurden zur Übermittlung des Sicherheitscode nur zwei Möglichkeiten angeboten.

Es fehlte, wie sonst üblich, die dritte Möglichkeit - per e-Mail. 

2.) Üblicherweise kommen die Anrufe zur Übermittlung des Sicherheitscode von ebay unter der

Tel.-Nr.  oder ähnlich. Dieses mal aber von der Tel.-Nr. .

Warum diese Änderungen? Das kommt mir sehr verdächtig vor.

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, per Email oder über eine Telefonnummer.

Da kannst du angeben, oderFestnetznummer oder eine Mobilfunknummer.

Ich hatte heute eine Mail mit der sechstelligen Ziffernfolge erhalten🙄Z

Zufallsprinzip ? 

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

eMail war eben momentan nicht verfügbar und sowas ändert sich auch bei Verifzierungen und es wird nicht immer dasselbe angeboten.

Und auch ebay hat nicht nur eine Telefonnummer und kann theoretisch auch aus unterschiedlichen Ländern anrufen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

am ‎16-07-2025 20:49 - zuletzt bearbeitet am ‎16-07-2025 20:57 von

berschmeister_2-1752694204582.gif

kh-stev

1.) Warum wurden zur Übermittlung des Sicherheitscode nur zwei Möglichkeiten angeboten.

2.) Üblicherweise kommen die Anrufe zur Übermittlung des Sicherheitscode von ebay mit einer deutschen

Nummer, in diesem Fall aber von einer ausländischen Nummer.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

2.) Üblicherweise kommen die Anrufe zur Übermittlung des Sicherheitscode von ebay unter der

Tel.-Nr.  oder ähnlich. Dieses mal aber von der Tel.-Nr. .

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Du hast einen Artikel eingestellt und keine Mail bekommen, dass er eingestellt wurde? Manchmal dauert es eben länger.

Was das jetzt mit dem Rest deiner Schilderung zu tun haben könnte solltest du erklären.

Was hat Einloggen mit einem von dir titulierten Betrüger zu tun? 🤔

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort