25-04-2021 01:47
Ich habe bei einer Transaktion die Kontodaten nicht abrufen können, weil das so verschiedene Zahlmöglichkeiten waren, doch eine NORMALE Überweisung ist das was ich immer mache... ich habe also vom Verkäufer die Kontodaten erhalten und überwiesen... aber obwohl ich "Bezahlt" markiert hatte eröffnet ebay einen Fall... die Spiele (Kombiversand) habe ich bereits erhalten und eines davon konnte ich bewerten, aber das andere mit dem "Fall" verknüpfte geht nicht zu bewerten... was für ein Blödsinn
Ich überweise doch nicht noch mal...
Wer weiß Rat?
Verkäufer müsste es doch bestätigen können...
Der Verkäufer dürfte am neuen Zahlverfahren teilnehmen. Wenn der jetzt auch noch den automatischen Assistenten für nicht bezahlte Artikel hat, dann ist das vorprogrammiert, dass ein Fall geöffnet wird, wenn du direkt an den Verkäufer überweist.
Beim neuen Zahlverfahren zahlen die Käufer nämlich an ebay und nicht mehr direkt an den Verkäufer. Ebay überwacht dann auch die Zahlungeingänge (bei ebay!) und wenn nix kommt, wird automatisch ein Fall geöffnet (wenn der Verkäufer das so eingestellt hat).
Der Verkäufer kann gar nicht mehr als "bezahlt" markieren - der hat keinen Button mehr dafür. Den raucht er ja auch nicht, denn das Geld soll ja an ebay gehen und ebay markiert dann als "bezahlt", wenn es bei ebay angekommen ist. Ebay "sieht" das Geld aber nicht, was Du direkt auf das Bankkonto des Verkäufers überwiesen hast und somit das Zahlsystem umgangen wurde.
Wenn der Fall automatisch geöffnet wurde, wird der auch genau so automatisch durchgezogen. Dann bekommst Du jetzt eine Verwarnung.
Hallo!
@elisakako Sahen die Zahlungsmöglichkeiten beim VK so aus?

Denn da ist die normale Überweisung nicht mehr vorgesehen, das nennt sich neue Zahlungsabwicklung.
Der Verkäufer hätte dir keine Daten geben dürfen, weil jetzt ebay das Geld zuerst bekommt und ebay auf das Geld wartet.
Es ist so, daß bei der neuen Zahlungsabwicklung der Verkäufer nicht mehr als bezahlt markieren kann, das kann nur noch ebay machen.
Da hat der VK jetzt einen Fehler gemacht, indem er Geld von dir direkt genommen hat. Schreibe ihm und dann muss er eine Lösung finden. Oder lade im geöffneten Fall die Überweisung hoch und weise die Zahlung nach.
Aber von der normalen Überweisung als Zahlungsmittel musst du dich bald verabschieden, weil über kurz oder lang wird das kein Verkäufer mehr haben.