abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung - warum wird trotz "bezahlt" markiert ein FALL eröffnet?

Ich habe bei einer Transaktion die Kontodaten nicht abrufen können, weil das so verschiedene Zahlmöglichkeiten waren, doch eine NORMALE Überweisung ist das was ich immer mache... ich habe also vom Verkäufer die Kontodaten erhalten und überwiesen... aber obwohl ich "Bezahlt" markiert hatte eröffnet ebay einen Fall... die Spiele (Kombiversand) habe ich bereits erhalten und eines davon konnte ich bewerten, aber das andere mit dem "Fall" verknüpfte geht nicht zu bewerten... was für ein Blödsinn

Ich überweise doch nicht noch mal...
Wer weiß Rat?
Verkäufer müsste es doch bestätigen können...

Gesamtes Thema betrachten

@elisakako 

 

Der Verkäufer dürfte am neuen Zahlverfahren teilnehmen. Wenn der jetzt auch noch den automatischen Assistenten für nicht bezahlte Artikel hat, dann ist das vorprogrammiert, dass ein Fall geöffnet wird, wenn du direkt an den Verkäufer überweist.

 

Beim neuen Zahlverfahren zahlen die Käufer nämlich an ebay und nicht mehr direkt an den Verkäufer. Ebay überwacht dann auch die Zahlungeingänge (bei ebay!) und wenn nix kommt, wird automatisch ein Fall geöffnet (wenn der Verkäufer das so eingestellt hat).

 

Der Verkäufer kann gar nicht mehr als "bezahlt" markieren - der hat keinen Button mehr dafür. Den raucht er ja auch nicht, denn das Geld soll ja an ebay gehen und ebay markiert dann als "bezahlt", wenn es bei ebay angekommen ist. Ebay "sieht" das Geld aber nicht, was Du direkt auf das Bankkonto des Verkäufers überwiesen hast und somit das Zahlsystem umgangen wurde.

 

Wenn der Fall automatisch geöffnet wurde, wird der auch genau so automatisch durchgezogen. Dann bekommst Du jetzt eine Verwarnung.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder