183250473701

Hallo !

Mit oben genannter Artikelnummer habe ich eine Rückgabe gestartet, da ich den Artikel nicht erhalten habe.

Der Verkäufer hat darauf hin die Rückgabe akzeptiert und mir ein Versandetikett zur Rücksendung geschickt.

Ich weiß nicht, ob er meinen Grund nicht gelesen hat "Ware nicht erhalten".

Der Verkäufer ist nun plötzlich nicht mehr bei ebay gemeldet und auch der Artikel ist nicht mehr verfügbar.

Ich habe keine Möglichkeit, den Verkäufer nochmals zu kontaktieren, daher probiere ich es über ebay, da ich mein Geld zurück möchte. 

Für eine Hilfe Ihrerseits wäre ich dankbar!

Freundliche Grüße 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @sunnyylein 

jetzt mal ehrlich: Wie gibt man einen Artikel zurück, den man nie erhalten hat? Hier hätte ein nicht erhaltener Artikel gemeldet werden müssen. 

Eine Rückgabe setzt immer voraus, dass man auch etwas erhalten hat, dass man zurück schicken kann. Und wenn Du nichts zurück schickst, bekommst Du auch kein Geld zurück.

Und da zwischenzeitlich eBay den Verkäufer entfernt hat, gibt es da auch keine Möglichkeit mehr. Bei einem nicht erhaltenen Artikel und PayPal Zahlung hätte es das Geld zurück gegeben. 

Denn durch die Rückgabe hast Du indirekt bestätigt, den Artikel erhalten zu haben. Da hast Du den falschen Weg gewählt und wirst auf dem Schaden sitzen bleiben.

Einen nicht erhaltenen Artikel hätte man immer noch umwandeln können -> Artikel entspricht nicht der Beschreibung -> Rückgabe.

Aber die Rückgabe ist quasi der finale Schritt, da muss der Artikel dann auch sendungsverfolgt zurück geschickt werden und der Verkäufer muss den Empfang bestätigen, damit der Kaufpreis erstattet wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder