03-06-2021 18:22
Hallo
habe die 2 faktoren authentifizierung aktiviert.
Wenn ich mich nun am PC anmelden will, dann kommt auf meinem Handy die Anforderung "Zistimmen".
Wenn ich den Button drücke, dann kommt die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist.
Was muß ich tun?
Hallo!
@peterczerwinski Hier nochmal die Anleitung von eBay:
Nutzen Sie eine zweistufige Verifizierungsmethode
Wir empfehlen Ihnen dringend, als zusätzliche Schutzmaßnahme für Ihr eBay-Konto eine zweistufige Verifizierungsmethode zu aktivieren. Sobald Sie die zweistufige Verifizierung aktiviert haben, können nur Sie auf Ihr eBay-Konto zugreifen, auch wenn ein unberechtigter Nutzer im Besitz Ihres Passworts ist.
Nachdem Sie die zweistufige Verifizierung aktiviert haben, werden Sie beim Einloggen in Ihr eBay-Konto aufgefordert, Ihre Identität mittels einer Benachrichtigung in der eBay-App oder durch Eingabe eines Codes zu bestätigen, den wir Ihnen in einer SMS zusenden.
So richten Sie die zweistufige Verifizierung in der eBay-App ein:
So richten Sie die zweistufige Verifizierung per SMS ein:
Wenn Sie die zweistufige Verifizierung wieder deaktivieren oder anstelle der bisherigen Option eine SMS bzw. eine App-Benachrichtigung erhalten möchten, führen Sie die obigen Schritte erneut aus. Wir senden Ihnen eine E-Mail, nachdem Sie die zweistufige Verifizierung aktiviert oder deaktiviert haben.
Tipp
Wenn Sie die Methode für die zweistufige Verifizierung ändern möchten, folgen Sie einfach den obigen Schritten. Deaktivieren Sie die derzeitige Auswahl zuerst, um danach die gewünschte Methode zu aktivieren.
https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/tips-keeping-ebay-account-secure?id=4872