abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

§22f-UStG Formblatt an Ebay übermitteln

Hallo Community, 

kann mir jemand sagen wie ich das Formblatt des Finanzamtes übermitteln kann? Danke!

Beste Grüße, 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Bescheinigung hochladen.

https://www.bsp.ebay.de/tax/compliance

Und kümmer dich mal um deine gewerblichen Angaben, die rechtlich vorgeschrieben sind! Da fehlt so Einiges und wie kommst du darauf Artikel nicht zurück zu nehmen?

@atelierrix  schrieb:

Hallo Community, 

kann mir jemand sagen wie ich das Formblatt des Finanzamtes übermitteln kann? Danke!

Beste Grüße, 

Hallo @atelierrix 

Nächste Schritte

Wenn Sie eine der 3 Kriterien erfüllen, sollten Sie so schnell wie möglich überprüfen, ob Sie Ihren Verpflichtungen aus dem Umsatzsteuergesetz (UStG) nachkommen.

1. Überprüfen Sie, ob Ihr Unternehmen sich für die deutsche Umsatzsteuer registrieren muss.
  2. Wenn ja, registrieren Sie sich für die Umsatzsteuer und beantragen Sie eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und außerdem eine Bescheinigung nach §22f UStG.
  3. Geben Sie Ihre deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bei eBay an, damit wir diese, wie gesetzlich vorgeschrieben, in allen Ihren Angeboten anzeigen können.
    Jetzt USt-IdNr. in Angeboten eintragen
  4. Überprüfen Sie, ob die Daten Ihres Unternehmens auf der Bescheinigung nach §22f UStG mit denen in Ihrem eBay-Konto übereinstimmen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Bescheinigung nach §22f UStG einen Dienststempel Ihres Finanzamtes trägt.
  5. Laden Sie Ihre Bescheinigung nach §22f UStG hoch.
    Jetzt Bescheinigung nach §22f UStG hochladen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder