abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5 Euro Gutschein versprochen, Einlösung aber nicht möglich...

Hallo, als ich vor ein paar Tagen ein Küchengerät für 249,- € kaufen wollte, wurde mir von EBAY vorgeschlagen, dass ich die EBAY-App benutzen solle und dafür 5€ Ermäßigung bei diesem Kauf erhalten solle. Es gab dann auch einen Code, der aber beim Kauf nicht einzulösen war. (Fehler)

An wen wende ich mich nun??

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @kidronnie 

normalerweise an den Kundendienst.

Das Einlösen dieses Gutscheines ist ziemlich kompliziert, wenn man die eBay App startet, sollte nämlich eine Meldung kommen, dass der Gutschein verfügbar ist und man muss bestätigten, dass der Gutschein in die Zwischenablage kopiert wird. Dann ruft man den entsprechenden Artikel auf, der natürlich mit PayPal bezahlbar sein muss, klickt dort auf kaufen und geht dann in die Kaufabwicklung, in deren Verlauf man an eine Schaltfläche kommt, wo die Nutzung des vorher gespeicherten Gutscheines ermöglicht wird. Dafür muss man allerdings ziemlich weit nach unten scrollen. 

In meiner Erinnerung war der "Jetzt bezahlen" Button oberhalb der "Gutschein Einlösen" Taste. Ist also schon ein wenig so gestaltet, dass die Nutzung von Gutscheinen nicht gerade gefördert wird, sondern eher versteckt ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder