14-05-2021 20:28
Hallo mir wurde ein Banner angezeigt wo bei Umstellung auf das neu Bezahlsystem -70% Verkaufsprovision am WE angeboten wurde. Nun habe ich Umgestellt und der Banner ist nicht mehr da und das Angebot ist auch nirgends mehr zu finden. Ein Bekannter bekommt auf der Startseite direkt ein -50% Banner Angezeigt und ich fühle mich etwas benachteiligt.
Hi @marc-mush ,
in Ruhe lesen und erst verstehen ... aber mit Dollar-Zeichen in den Augen ist das halt schwierig ...
Hast du wenigstens den Vertrag gelesen, den du unterschrieben hast? Ich tippe "nein", da du die Preiserhöhungen sonst vermutlich nicht akzeptiert hättest?
Das Banner hat Werbung dafür gemacht, dass du überhaupt und nur wieder die Chance auf reduzierte Angebotsgebühren bekommst, wenn du die Umstellung der Zahlungsabwicklung akzeptierst.
Das sind dann erstmal massive Preiserhöhungen, komplette Auslieferung an den good will von Ebay (der zugunsten der Käufer tickt), uneingeschränkte Abbuchungserlaubnis und dann noch Strafgebühren und was weiß ich noch ...
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
@marc-mush schrieb:Hallo mir wurde ein Banner angezeigt wo bei Umstellung auf das neu Bezahlsystem -70% Verkaufsprovision am WE angeboten wurde. Nun habe ich Umgestellt und der Banner ist nicht mehr da und das Angebot ist auch nirgends mehr zu finden. Ein Bekannter bekommt auf der Startseite direkt ein -50% Banner Angezeigt und ich fühle mich etwas benachteiligt.
Es kann auch sein, dass da nur stand, dass Du bis zu -70 % Rabatt auf die Verkaufsprovision bekommen kannst, wenn Du das Zahlverfahren umstellst. Das heißt aber nicht, dass dies sofort der Fall ist, nachdem Du umgestellt hast.
Du musst dann abwarten, bis Du die entsprechende Einladung zu der Sonderaktion bekommst.
Sowas muss man bei ebay immer ganz genau lesen.