abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruch als Käufer bestätigen.

Hallo, 

ich habe über eBay ein Produkt aus China gekauf, welches allerdings nicht rechtzeitig zu Weihnachten, bzw. bisher immer noch nicht angekommen ist. 

Ich habe den Verkäufer daher aufgefordert eine Rückerstattung zu veranlassen. Dieser hat daraufhin den Kauf von sich aus abgebrochen. Nun fordert er mich allerdings auf, den Abbruch zu bestätigen, ansonsten würde ich keine Rückerstattung via PayPal bekommen. Ich habe allerdings nur die Option, den erhalt der Rückerstattung zu bestätigen, allerdings nicht den Abbruch an sich selbst. Ich werde sicher nicht im vorraus den Erhalt meiner Rückerstattung bestätigen, wenn ich diese noch nicht bekommen habe. 

Eine andere Option kann ich nmicht auswählen. 

Unter dem Artikel steht nun: "Status: Der Abbruch ist noch offen". Darunter steht wiederrum:

"Der Verkäufer hat diesen Kauf abgebrochen. Bestätigen Sie, dass Sie eine Rückerstattung erhalten haben. Jetzt antworten."

Wie gesagt wenn ich da drauf klicke, kann ich lediglich bestätigen dass ich die Rückerstattung erhalten habe, allerdings nicht den Abbruch an sich. 

Wie komme ich nun an meine Geld? Soll ich einfach die Rückerstattung bestätigen? Wird mir dann das Geld automatisch auf mein PayPal konto zurückerstattet. 

Vielen Dank für die Hilfe. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @steamy90 

wie die verehrte Mrs Cooper schon geschrieben hat: Auf keinen Fall die Rückerstattung bestätigen, bevor nicht das Geld angekommen ist. Dann dann wäre der Verkäufer tatsächlich raus aus der Sache. Denn wie wollte man glaubhaft machen, man hätte das Geld noch nicht zurück bekommen, wenn man dessen Erhalt selbst bestätigt hat?

Wenn Du einen Käuferschutzfall geöffnet hättest, müsste der Verkäufer die Summe in Höhe der Rückerstattung auf sein PayPal Konto einzahlen, um die Zahlung durchführen zu können. Denn in dem Fall wäre sein PayPal Guthaben eingefroren. Und er könnte darauf erst zugreifen, wenn der Fall geschlossen würde (Bestätigung der Rückzahlung durch den Käufer).

Wenn er aber von sich aus die Transaktion abbricht, müsste der Verkäuer ganz ohne Probleme die Zahlung durch Dich rückgängig machen können, dies geht tatsächlich mit einem Mausklick, wenn man die PayPal-Transaktionsdetails erst einmal aufgerufen hat.

Moin!

@steamy90  Ich würde das auf keinen Fall bestätigen, bevor das Geld da ist. Denn dann wäre der VK aus der Nr. raus.

Wenn du das Geld hast, dann bestätigst du den Erhalt, alles andere macht keinen Sinn. Lass dich jetzt nicht unter Druck setzen.

Der VK ist am Zug, nicht du! 

Dabei müßte er dir doch nur die geleistete Paypalzahlung zurückschicken, das geht wohl mit einem Klick. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder