abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruch kauf

2 meiner Kunden haben sich beschwert das Ihr Kauf abgebrochen würde. Grund keine zahlung. Hatte mit denen vereinbart das Sie Sammeln dürften und spâter alles zusammen zahlen. Ich habe NICHT um Abbruch gebeten .... wieso macht Ebay dies von sich aus ??? Was kann ich dagegen tun ???

Danke fûr ihre Hilfe,

Friedec

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@friedec  schrieb:

2 meiner Kunden haben sich beschwert das Ihr Kauf abgebrochen würde. Grund keine zahlung. Hatte mit denen vereinbart das Sie Sammeln dürften und spâter alles zusammen zahlen. Ich habe NICHT um Abbruch gebeten .... wieso macht Ebay dies von sich aus ??? Was kann ich dagegen tun ???

Danke fûr ihre Hilfe,

Friedec


Dieser Kaufabbruch nach 4 Tagen ist die neue Methode von ebay, auf nicht bezahlte Artikel zu reagieren.

| https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre...

Anscheinend aktiviert ebay bei Umstellung auf den neuen "Nichtzahler-Kaufabbruch" direkt den automatischen Kaufabbruch nach 4 Tagen, ohne vorherige Abfrage, ob der Verkäufer das so will oder nicht.

Hier kannst du nachschauen, ob der automatische Abbruch aktiv ist und ihn ggf. ausschalten. Dann kannst du selbst entscheiden, wann du tätig wirst, wenn ein Käufer nicht bezahlt:
https://www.ebay.de/Cancel/Preference/UnpaidPurchase

Guten Morgen!

 

@friedec Kannst du in deinen Einstellungen z.B. was verändern? Für mich persönlich ist das seit der neuen Zahlungsabwicklung total unausgereift. Denn damit wäre sammeln unmöglich und das kann es nicht sein. 

 

Und hier sind schon Leute hergekommen, die sofort bezahlt haben und es fand ein Kaufabbruch statt, der weder von Käufer noch Verkäufer veranlasst wurde. 

 

Denn jetzt schreibt  ebay das:

 

Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder