abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruch nach Sofort-Kauf durch Verkäufer

Hallo Community!

Ich habe eine CD gekauft, irgendwann in der Nacht von Do., 27.08. auf Fr., 28.08. Die CD war als neu angepriesen mit kostenlosem Versand zu einem Preis von etwa 6,50 €. Nachdem der -gewerbliche- Verkäufer wohl merkte, dass er die CD lieber zu einem höheren Preis verkaufen möchte, brach er den Kauf einfach ab (mit dem Hinweis "beschädigt" oder "nicht mehr lieferbar", erstattete das per paypal gezahlte Geld und überarbeitete sodann das Angebot, indem er den Preis um ca. 11 EUR auf 17,50 € anhob.

Ich weiß, dass ein Kauf auch nach Bezahlung noch vom Verkäufer abgebrochen werden darf, allerdings doch wohl nur, wenn wirklich der Artikel entweder nicht mehr vorrätig oder beschädigt ist. Hier ist es ganz eindeutig so, dass er einen höheren Preis wollte - das überarbeitete Angebot hat sogar dieselbe Artikel-Nr. 

Er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, den Artikel neu einzustellen.

Kann man da was machen? Dem Verkäufer ist es bei über einer halben Million Anzahl Bewertungen -größtenteils positiv- vermutlich völlig egal... 

LG

Maike

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @ftg2001 

Ich weiß, dass ein Kauf auch nach Bezahlung noch vom Verkäufer abgebrochen werden darf, allerdings doch wohl nur, wenn wirklich der Artikel entweder nicht mehr vorrätig oder beschädigt ist.

Es gibt noch einen Grund, und zwar den Einstellirrtum.

https://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_3.html

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder