abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruch von einem Kauf

Eine Frage wie kann es sein das ich einen kaufden ich am 26.01 getätigt habe und  ca. 5 min später wieder abbrechen.

Nicht abgebraochen werden kann weil die Ware angeblich schon am 27.01 verschickt wurde ist schon selt sam.

Ich komme mir bei eBay so wie bei PayPal in letzter zeit nur noch verarscht vor immer nur Ausreden das geht nicht

und dieses geht nicht für was sind Sie den überhaubt  da.

Auch wird man von vielen Verkäufern nur noch verarscht und bekommt Ware die nicht dem entsprechen was man gekauft hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kauf konnte nicht abgebrochen werden, danniao0.eBay

Dieser Kauf wurde nicht abgebrochen

Hallo Günter,

Wir konnten diesen Kauf nicht mehr abbrechen, da der Verkäufer den Artikel bereits am 2021-01-27 verschickt hat.

Die Sendungsnummer lautet: UJ891538757CNEinzelheiten zum Abbruch ansehen

Abbruch Nr.:

5225655648

Bestellnummer:

13-06471-89146

Verkäufer:

hk_5009

10stk Magnetverschluss Magnetschloss Schrank Möbel Schrank Tür Magnetic Loc C1P1

10stk Magnetverschluss Magnetschloss Schrank Möbel Schrank Tür Magnetic Loc C1P1

Artikelnr.:332862200522

Stückzahl für Abbruch:1      

E-Mail-Referenznummer: [#76605b4d7b2b4fc3b0484b3e949ebbbf#]

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @danniao0 

den Kaufabbruch kannst Du nur dann durchführen, wenn der Artikel noch nicht bezahlt wurde. Ist der Kauf allerdings schon bezahlt, wird die Sache vom Verkäufer durchgezogen, denn in China oder Hongkong gemeldete Verkäufer wissen, dass eine Rücksendung für den Käufer nicht in Frage kommt, da die Kosten bei weitem den Wert der Ware übersteigen würden.

Und da wird dann entsprechend gleich ein Versandetikett gedruckt, denn die Kundenzufriedenheit ist Deinem Verkäufer egal, er will Umsatz machen.

Bei einem in Deutschland gemeldeten Verkäufer hättest Du sofern dieser gewerblich angemeldet ist, ein Widerrufsrecht. Bei Deinem in Hongkong gemeldeten Verkäufer theoretisch zwar auch. Aber um dies zu umgehen, wird dort sofort ein Versandetikett gedruckt und der Artikel automatisch als versendet markiert. 

Selbst mit dem günstigsten Versand würde dann die Rücksendung über 30 Euro kosten - mit PayPal-konformen Versand sogar an die 100 Euro. Da schickt niemand die billige China-Ware zurück.

Und wie kann es sein, dass man kauft und nach 5 Minuten sagt, nee, will doch nicht?

Meine Güte.... im Supermarkt kannst du halt alles wieder zurücklegen, aber hier finden Kaufverträge nach dem BGB statt ! Die sind verbindlich!

Dann widerruf bereits jetzt ordentlich, alles andere wird sich dann zeigen.

Obwohl ich nicht glaube, dass der VK aus Hong Kong überhaupt versteht, was du von ihm willst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder