22-11-2020 23:03
@silvioms800 schrieb:
Es kann nicht sein das eine Plattform wie Ebay überteuerte und erheblich von der UVP abweichende Playstation 5 Konsolen Inserate zulässt. Jeder dieser Verkäufer gehört gesperrt bzw. solche Angebote gelöscht damit dieser Markt nicht zugelassen werden kann. Das Leid anderer zur eigenen Bereicherung auszunutzen ist Moralisch absoluter Tiefpunkt und leider in Deutschland wohl vollständig etabliert ist.
Also echt jetzt "Das Leid anderer ausnutzen"? Leidet man echt so, wenn man jetzt keine PS5 abbekommen hat?
Die nutzen kein Leid aus. Die nutzen einen wirtschaftlichen Engpass aus, den sie selbst geschaffen haben. Im Frühling war es Klopapier, was gehamstert wurde. Da hätte man schon eher von "Leid" sprechen können, wenn man keins mehr hatte und wochenlang nirgenwo mehr welches zu normalen Preisen bekam. Aber ohne PS5 lässt es sich durchaus gut leben.
Versteh das nicht falsch, ich finde diese Abzockerei auch zum Ko****. Aber "leiden" muss deswegen nun keiner. Zocken kann man auch mit anderen Sachen.
Warum? Willst Du eine PS5 verkaufen 😉
Hallo @silvioms800
selbst Händler nehmen mittlerweile mehr als die UVP - und warum? Weil die Nachfrage so hoch ist.
Ist ja nicht so, dass der Artikel vom Hersteller künstlich knapp gehalten wird - oder vielleicht doch?
Ich werde mir sicherlich die neue X-Box Series X kaufen - irgendwann mal, wenn sie günstiger geworden ist und es auch ansprechende Spiele gibt - allerdings werden wohl alle Spiele für die Microsoft-Konsole auch für den PC rausgebracht, von daher besteht für mich gar keine Not und schon gar kein Leid.
Ich kann diese Rumgejammer langsam nicht mehr hören, vor allem dass jemand ohne PS 5 leiden würde. Sorry, aber solch Luxusprobleme gehen mir sonstwo vorbei. Freu Dich, dass Du anscheinend noch kein echtes Leid erlebt hast, wenn Dich ein kleiner Preisaufschlag so aus der Fassung bringt....
Ich sag nur Angebot und Nachfrage - ich habe mir übrigens eine X-Box 360 für knapp 30 Euro gekauft, da habe ich schon mehrere 100 Stunden Spaß mit gehabt.... ![]()
Und eine Abzocke wäre es nur, wenn die Verkäufer das Geld kassieren, aber keine PS5 liefern würden (oder nur den leeren Karton (OVP) der Konsole).
Das Leid anderer? Welches Leid?
Also wenn jetzt jemand soooo arg leidet, weil er keine PS5 hat, dann weiß ich auch nicht.
Ich sag auch dir: wir haben freie Marktwirtschaft und es geht uns einen feuchten Heinrich an, wieviel Kohle
andere für irgendeine Ware verlangen.
Und die, die sich hier darüber beschweren, sind vielleicht tatsächlich Leidtragende, weil sie evtl. neidisch sind auf die, die ihre PS5 jetzt verkaufen.
Ein jeder kehr vor seiner Tür, da hat er genug Dreck dafür 😉
@silvioms800 schrieb:
Es kann nicht sein das eine Plattform wie Ebay überteuerte und erheblich von der UVP abweichende Playstation 5 Konsolen Inserate zulässt. Jeder dieser Verkäufer gehört gesperrt bzw. solche Angebote gelöscht damit dieser Markt nicht zugelassen werden kann. Das Leid anderer zur eigenen Bereicherung auszunutzen ist Moralisch absoluter Tiefpunkt und leider in Deutschland wohl vollständig etabliert ist.
Tagchen @silvioms800
Ohne dir zu nahe treten zu wollen.... könntest du mir erklären, wo du im Zusammenhang mit einer Spielekonsole Leid von Menschen siehst???