24-03-2021 14:43
Hallo!
Falls Ihr einen Fall z.B. wegen eines nicht erhaltenen Artikels öffnet und dann zwecks Klärung* nur mit dem Verkäufer Nachrichten austauscht wird der Fall trotzdem wegen der 21 Tage "ohne Aktivität" geschlossen, auhc wenn die letzte Nachricht erst ein paar Tage als ist. Das finde ich persönlich erschütternd und den Zweck verfehlend, denn wenn so eine Klärung eine Weile dauert verliert man jede Käuferschutz-Möglichkeit, wenn in der Zwischenzeit auch die Frist von Paypal abgelaufen ist.
*in meinem Fall bleibt weiter unklar, warum GLS ein Paket als zugestellt markiert, wenn es uns nie erreicht hat. Eine offenbar gefälschte Unterschrift wurde uns auch schon gezeigt. Eine Klärung, auch zusammen mit dem Versender dauert dann nun mal gerne länger als 21 Tage.
Hallo @audiokrat
die Frist bei Paypal kann kaum abgelaufen sein, denn die dauert mindestens bis 180 Tage nach Kauf.
Aaaaber... Paypal haftet nicht für verloren gegangene oder gestohlene Ware, das steht in den Richtlinien auch ausdrücklich drin.
Wenn also eine Sendungsnummer angegeben wurde und auch ein Zustellnachweis vorliegt, habt ihr schlechte karten.
Hallo @bootyooty, danke für die ausführliche Nachricht und die Infos! Stimmt, ich hatte mich in die Irre führen lassen, was die Möglichkeiten bei Paypal angeht, weil ich bei der Transaktion selbst irgendeinen Link, der mich direkt zu einer Problemlösung mit der Transaktion führt erwartet hatte. Da muss man einfach nur ein paar mehr Klicks machen.. 😉 180 Tage sollte noch reichen. Insgesamt sind die Chancen ja eher gering, weil eine vermeintliche Straftat involviert ist.