Alles zum Thema Bieten?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
27-11-2020 22:03
Hallo Community.
Meine Fragen finden Sie ganz unten. Zuerst eine Problembeschreibung.
Ich bin neu bei eBay.de und habe heute Morgen an einer Auktion teilgenommen. Ich wurde leider überboten.
Das Gute daran: Ich habe etwas Neues gelernt. Ich dachte Auktionen bei eBay funktionierten ähnlich wie andere Auktionen. Aber nein.
Das Schlimme daran: Ich bin noch heute Abend verärgert.
eBay.de schreibt unter dem Titel „Alles zum Thema Bieten”:
Das Bieten bei einer eBay-Auktion ist eine gute Möglichkeit, den gewünschten Artikel zu einem besonders günstigen Preis zu erhalten.
In einem Auktionsangebot nennen die Verkäufer einen Startpreis und Sie bieten gegen andere Käufer. Sie können den Artikel beobachten, um zu sehen, wie die Auktion verläuft. Wenn das Angebot endet, gewinnt der Höchstbietende den Artikel und schließt den Kauf ab.
Sehen wie die Auktion verläuft? Nun, das funktioniert ja schlecht. In meinem Fall wurde das Erfolgreiche Gebot 4 Sekunden vor Auktionsende abgegeben. Natürlich gibt es keine Chance, darauf zu reagieren. Darauf war ich nicht vorbereitet.
Also, was ist das dann für eine Auktion? Eine Art verdeckte Auktion? Nach Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Auktion😞
Teilnehmer einer offenen Auktion wissen, welche Gebote bisher abgegeben wurden (möglicherweise allerdings nicht von wem). Die klassische Versteigerung ist eine offene Auktion. Offene Auktionen können aufsteigend oder absteigend sein.
Teilnehmer einer verdeckten Auktion (auch stille Auktion genannt) geben ihre Gebote ohne dieses Wissen ab. Die Gebote werden nicht ausgerufen, sondern verdeckt abgegeben – beispielsweise per Post oder in einer Urne.
Ich habe sogar die folgende E-Mail erhalten:
Überschrift: Nochmal bieten - „ARTIKEL” ist immer noch zu haben