abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Als Handelsagent angeworben

Hallo, ich habe mich auf ein Jobangebot gemeldet wo ich einen Verkäuferjob bei ebay antreten soll als Handelsagent.
Ich soll, Waren verkaufen (Bilder, Beschreibungen etc.werden mir zugesendet) für die "Firma" verkaufen deren Kunden ihnen die Waren überlassen. Ich soll 1 Euro Auktionen machen, 7 Tage laufen lassen und dann das Geld an die Firma überweisen und die versenden die Ware. Ich bekäme 15% Provision plus die ebay Gebühren. Da ich schon bei einem ebay Händler gearbeitet habe kam mir doch das ganze echt spanisch vor weil in dem sogenannten Dienstvertrag steht "Ich bin als Verkäufer nicht haftbar falls Reklamationen sind, Waren beschädigt oder Waren nicht ankommen". Ich gehe mit dem Käufer einen Kaufvertrag ein also bin ich haftbar. Das ganze klingt nach ner Betrugsmasche. Wo kann man sich da hinwenden? Die Webseite sieht auch nach Fake aus. Unter der Adresse gibt es mehrere Büroräume aber nicht mal eine Telefonnummer. Nur die Adresse und Email Adresse für den ihre angeblichen Kunden mit deren Waren.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Tag @davensydney 

keine Ahnung.... Polizei oder versuch mal beim Verbraucherschutz anzurufen.