Alte Rechnungen einsehen

Guten Abend, 

im Oktober 2025 habe ich einige Artikel verkauft und habe durch sehr viel privaten Stress versäumt die Rechnung abzuspeichern. Komme ich an die Rechnungen noch über eBay heran ? 

Vielen Dank für eure Mithilfe! 

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Alte Rechnungen einsehen

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @powertech23

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Bitte nenne uns einmal die Bestellnummer, um die es geht. Im Oktober hast du 13 Bestellungen. 

@gebraucht-ist-gut Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

@powertech23  schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das hatte ich auch gefunden. Leider kann ich nur noch die Infos abrufen und die Rechnung nicht mehr nachdrucken. 
Als Händler habe ich ja ebenfalls die Aufbewahrungspflicht von Rechnungen, daher meine doch blöde lage nun... 

Hallo @powertech23 ,

das ist dann etwas dumm gelaufen.

Je nach dem wie viel du verkaufst hast, müsste sich die automatische Rechnungsnummer mehr oder weniger ermitteln lassen. (zum rekonstruieren).

Zumindest die Adresse müsstest du vom Kundenservice bekommen, wenn du dich da meldetst.

Oder vielleicht kann selina_b@ebay da noch anderwertig helfen, wenn Du die Bestellnummer mal nennst.

Und noch zur Aufbewahrungsfrist ...

ebay ist nicht verpflichtet Deine erstellte Rechnung aufzubewahren, lediglich die Transaktionsdaten zwischen Dir und ebay selbst.

Für die Rechnungen bist du selbst verantwortlich.

Wenn ich die Rechnungen erstelle, drucke ich immer 1 x als PDF (und speicher mir diese damit ab) und 1 x als richtigen Druck für den Kunden.

Solltest du dann zumindest als PDF auch in Zukunft speichern.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das hatte ich auch gefunden. Leider kann ich nur noch die Infos abrufen und die Rechnung nicht mehr nachdrucken. 
Als Händler habe ich ja ebenfalls die Aufbewahrungspflicht von Rechnungen, daher meine doch blöde lage nun... 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Hallo @powertech23 ,

schau mal in dein Archiv, da müsstest du den Verkauf finden.

https://www.ebay.de/sh/ord/?filter=status:ARCHIVED

Maximal 90 Tage kannst du eine Rechnung nachdrucken/aufrufen - in den Einzelheiten zum Kauf.

Danach nur noch die Infos allgemein zum Kauf - sollte doch auch reichen, oder?

Wenns jetzt erst Ende Oktober war, solltest du noch Glück haben.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort