abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altersverifizierung auf Ebay

Nach Kauf von Nikotin-Shots  wurde ich aufgefordert meinen Personalausweis zur Altersverifizierung hochzuladen, damit meine Bestellung  ausgeführt wird. Zunächst nicht ungewöhnliches.

Nach intensiver Recherche habe ich aber festgestellt, dass Ebays vermeintlicher Dienstleister in UK sitzt.

Ich werde niemals so sensible Daten wie meinen Ausweis an einen mir unbekannten Dienstleister in UK senden.
Der Datenschutz dort entspricht nicht EU-Standards und EU-Recht wird dort auch nicht mehr angewendet.
Von unglaublichen Schwierigkeiten bei späteren jurstischen Schritten mal ganz abgesehen.

Wie kann Ebay sich denn einen englischen Dienstleister, ausserhalb der EU, für sensible Operationen aussuchen?

Falls Ebay darauf bestehen will, dass ich diese ominöse britische Firma nutzen soll, dann werde ich solche Käufe nicht mehr über Ebay tätigen. Ich werde definitiv keine sensiblen Daten -wie meinen Ausweis- nach Ausserhalb der EU senden.

Oder gibt es weitere Alternativen zur Altersverifikation, die ich noch nicht kenne?

Uwe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder