abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angabe der Steuer-Identifikationsnummer als privater Verkäufer

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Email von Ebay erhalten, daß ich bald meine Angebotsgrenze für dieses Jahr erreicht habe,- und meine Steuer-Identifikationsnummer hier hinterlegen soll! Nur befürchte ich dabei, wobei ich eigentlich privater Verkäufer bin, der nur seinen Hausrat reduzieren will und keine Neuwaren anzubieten hat(!),  daß ich nach Abgabe der Steuer-ID automatisch als gewerblicher Verkäufer weitergeführt werde!!

Eigentlich will ich weiterhin als privat anbieten!  Was habe ich jetzt zu erwarten?

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Angabe der Steuer-Identifikationsnummer als privater Verkäufer

Eine Steuer ID macht keinen gewerblichen Verkäufer - dazu braucht es eine USt.ID

Die Plattformen müssen ab 30 Verkäufen oder ab 2000 € an die Finanzbehörden melden und dafür wird die Steuer ID benötigt.

Und solange du dein Konto nicht selbst auf gewerblich umstellst oder irgendwann von ebay dazu aufgefordert wirst weil deine Verkäufe gewerblichen Charakter haben bleibt dein Konto wie es ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort