29-04-2021 13:33
Hallo guten Tag,
ich werde immer wieder gebeten meine Kontoangaben zu aktualisieren.
Würde ich glatt tun, mache aber kein Onlinebanking. Insofern kann ich die fehlenden Angaben nicht machen.
Resultat: ich bekomme für meine Verkäufe kein Geld. Das ist der blanke Hohn und zudem auch nicht gerade seriös.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jeder private Verkäufer Onlinebancing macht.
Und möchte dazu von Ebay nicht gezwungen werden.
Es ist schon blöd genug, sich ständig an neue Seiten zu gewöhnen, die im Großen und Ganzen nichts anderes hergeben als die Alten. Beste Grüße
Tagchen @gabrkirc0 du hast doch dem neuen Zahlungsverfahren schon zugestimmt?????
ebay braucht eine Bankverbindung von dir damit dir zustehende Beträge bei dir ankommen.
Ebay hat Deine Bankverbindung, um da die Gebühren abzuziehen. Das hast du ihnen erlaubt. Mehr nicht.
Jetzt will ebay eine Bankverbindung von Dir, um da Geld draufzuzahlen, nämlich das Geld, was Deine Käufer nun an ebay bezahlen, anstatt direkt an Dich. Und bevor ebay da Geld draufzahlt, wollen die sicher gehen, dass das Dein Bankkonto ist. Deswegen musst Du es für die Auszahlungen angeben und nachweisen, dass es Dein Bankkonto ist.
Nicht dass da irgendjemand irgendein Bankkonto angibt, ebay das Geld draufzahlt und dann kommst Du und sagst "wo ist meine Kohle? Auf meinem Konto ist nix. Das Konto was da in meinem Account steht, kenne ich nicht. Nun zahlt mal hübsch nochmal." Als Du damals Dein Bankkonto angegeben hast, da hat ebay nur geprüft, ob das Bankkonto existiert, nicht wem das Bankkonto gehört.
@gabrkirc0 schrieb:Hallo guten Tag,
ich werde immer wieder gebeten meine Kontoangaben zu aktualisieren.
Würde ich glatt tun, mache aber kein Onlinebanking. Insofern kann ich die fehlenden Angaben nicht machen.
Resultat: ich bekomme für meine Verkäufe kein Geld. Das ist der blanke Hohn und zudem auch nicht gerade seriös.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jeder private Verkäufer Onlinebancing macht.
Und möchte dazu von Ebay nicht gezwungen werden.
Es ist schon blöd genug, sich ständig an neue Seiten zu gewöhnen, die im Großen und Ganzen nichts anderes hergeben als die Alten. Beste Grüße
Du musst kein Online-Banking machen. Schau mal genauer auf der Seite nach. Da ist auch eine Alternative zum Online-Banking angegeben. Du kannst auch einen Kontoauszug an ebay senden, auf dem Deine Daten (Name, Anschrift) und die Kontonummer ersichtlich sind. Den Rest kannst Du schwärzen.
Wenn Du es nicht findest, ist Dir der Kundendienst dabei bestimmt behilflich.