Angeblicher Verstoß gegen die Ebay Richtlinien und die daraus resultierenden Folgen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
01-05-2020 20:44
274353178844 - Bronnley - Poppy Meadow Eau de Toilette 100ml - Damen, gebraucht
Liebe Community Mitglieder,
ich habe eine Frage an Euch. Ich bin ziemlich ratlos. Warum nur ist mein Parfüm von Ebay einfach aus meinem Angebot entfernt Worden? Zudem bin ich verwarnt worden, ich hätte gegen die Ebay Richlinien verstoßen und würde daher 3 Tage nicht mehr in der Suchmaschine auftauchen.
Der Stein des Anstoßes ist ein gebrauchtes Eau de Toilette Spray von der Firma Bronnley London, selbstverständlich in der original Flasche. Meine komplette Angebotsliste wurde daraufhin durchsucht und nur dieser Artikel entfernt. Nur, ich habe auch andere gebrauchte Parfüms aus meiner Sammlung in diesem Angebot, u.a. ein weiteres EDT von Bronnley in der gleichen Flasche, nur eine andere Duftrichtung.
Wenn ich nach den Ebay Richtlinien gehe, steht dort schwarz auf weiß, dass ich gegen keinerlei Richtlinien verstoßen habe. Der Artikel verstößt gegen keine Hygiene Vorschrift. Ich darf jederzeit gebrauchte Parfüms in der Original Flasche verkaufen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Habe ich vielleicht doch etwas übersehen? Aber warum wurden bei der Untersuchung dann nicht auch meine anderen gebrauchten Parfüms "entfernt"? Zumal ich meinen Artikel jetzt nicht mehr neu einsetzen und verkaufen kann.
Es wäre toll wenn ich eine erhellende Antwort erhalten könnte:-))
Herzlichen Dank und Gruß
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @pumpkin73
"Ich darf jederzeit gebrauchte Parfüms in der Original Flasche verkaufen."
Wie kommst du darauf?
Angebote für benutzte Kosmetikartikel, Schwämme oder Applikatoren sind nicht zulässig.
Benutzte Kosmetikartikel stellen sowohl ein Gesundheits- als auch ein Sicherheitsrisiko dar, da die Produkte und die Applikatoren oft direkt mit dem Körper in Kontakt kommen.
Was besagt der Grundsatz?
- Angebote für benutzte Kosmetikartikel, Schwämme oder Applikatoren sind nicht zulässig. Dazu gehören Produkte wie Hautfeuchtigkeitscremes, Sonnenschutzmittel, Parfüms, Lippenstifte, Nagellack, Augen- und Gesichts-Make-up, Shampoos, Dauerwellen, Haarfarben, Zahnpasta und Deodorants.
- Benutzte Kosmetikpinsel dürfen verkauft werden, sofern diese gründlich gereinigt wurden.
- Kosmetikartikel, Duftwasser, Parfüms und Lotionen müssen im Originalbehälter angeboten werden.
- Selbst hergestellte Kosmetikartikel müssen alle gesetzlichen Vorschriften erfüllen.
Aktivitäten, die gegen den eBay-Grundsatz verstoßen, können die verschiedensten Maßnahmen zur Folge haben. Dazu gehören z.B. das Beenden oder Abbrechen von Angeboten durch eBay, schlechtere Positionen für alle Angebote des Verkäufers in den Suchergebnissen oder der Ausschluss der Angebote aus den Suchergebnissen. Auch eine schlechtere Verkäuferbewertung, Beschränkungen der Kauf- oder Verkaufsaktivitäten oder die Sperrung des eBay-Kontos sind möglich. Bereits bezahlte oder noch zu zahlende Gebühren für Angebote oder Konten, die Maßnahmen unsererseits erfordern, werden weder zurückerstattet noch anderweitig Ihrem eBay-Konto gutgeschrieben.
Hilfreiche Links- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
wenn ich in die Ebay Suchmaschine eingebe: Parfüm gebraucht, dann werden mir 5577 Ergebnisse angezeigt. Auch diese Parfums sind in der original Flasche und werden problemlos verkauft. Da es sich in den meisten Fällen um Sprays handelt, kann auch keine hygienische Verunreinigung stattfinden zumal die ganze Sache von sich aus ja schon desinfizierend wirkt. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort:-)