15-07-2021 14:44
Hallo zusammen,
bei einer Versteigerung mit Mindestpreis wurde dieser nicht erreicht, die Auktion endete bei rund 40 Euro. Ich habe dann die Funktion "Angebot an unterlegenen Bieter" genutzt und ihm geschrieben "
| Expiration Time: | 15.07.21 18:18:14 MESZ |
| Message from seller: | Gute Neuigkeiten! Der folgende eBay-Artikel, für den Sie ein Gebot abgegeben haben, kann jetzt von Ihnen erworben werden. Für 75 € inkl. Versand gehören die beiden Fahrzeuge ihnen!" |
dass er den Artikel für 75 Euro inkl. Versand haben kann. Kurze Zeit später sehe ich einen Zahlungseingang über rund 40 Euro. Offenbar wurde der letzte Auktionsstand hart in das Angebot hinein geschrieben, hatte ich aber nicht wargenommen. Ich habe dem Käufer mit Screenshot meines Angebotes geschrieben, dass ein Irrtum vorliegt und ich nicht für 40 Euro, sondern für 75 angeboten habe. Bisher keine Reaktion.
Habt ihr einen Tipp für mich für das weitere Vorgehen?
@thilok schrieb:Hallo zusammen,
bei einer Versteigerung mit Mindestpreis wurde dieser nicht erreicht, die Auktion endete bei rund 40 Euro. Ich habe dann die Funktion "Angebot an unterlegenen Bieter" genutzt und ihm geschrieben "
Expiration Time: 15.07.21 18:18:14 MESZ Message from seller: Gute Neuigkeiten! Der folgende eBay-Artikel, für den Sie ein Gebot abgegeben haben, kann jetzt von Ihnen erworben werden. Für 75 € inkl. Versand gehören die beiden Fahrzeuge ihnen!" dass er den Artikel für 75 Euro inkl. Versand haben kann. Kurze Zeit später sehe ich einen Zahlungseingang über rund 40 Euro. Offenbar wurde der letzte Auktionsstand hart in das Angebot hinein geschrieben, hatte ich aber nicht wargenommen. Ich habe dem Käufer mit Screenshot meines Angebotes geschrieben, dass ein Irrtum vorliegt und ich nicht für 40 Euro, sondern für 75 angeboten habe. Bisher keine Reaktion.
Habt ihr einen Tipp für mich für das weitere Vorgehen?
Wenn du deinen Irrtum sofort erklärt hast, ist das soweit in Ordnung. Alles ausdrucken und aufheben!
Nicht in Ordnung ist dein Angebot, könnte ebay als außerhalb Verkauf werten, da der Mechanismus der SecondChanceOffer natürlich nur das letzte Gebot nehmen kann, denke ich jetzt mal bezügl. des Fehlers.
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/265221980306?item=265221980306&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
Wie vermutet: Dein Zweithöchstbieter ist bei 40 Euro, Gebotsliste siehst du ausgeloggt oder in anderem browser.
Er könnte jetzt an ebay bezahlen und ebay fordert dich auf zu versenden!