08-04-2021 20:14
Wie kann es sein, dass ich auf einen Artikel biete und plötzlich ist das Angebot beendet. Kann ja schon Gründe dafür geben, aber auf "mein ebay" ist auch das Gebot spurlos verschwunden. Kein Hinwis oder ähnliches, nicht einmal ein Nachricht. Ebay scheint hier die "Spuren zu verwischen", um Streitigkeiten aus dem Wege zugehen. Das finde ich eine ziemlich linke Nummer. Erst als ich in alten emails gegraben haben, konnte ich den Link auf das Angebot wieder finden und erfuhr, dass es beendet wurde.
Würde jeder nach Belieben Angebote beenden, wäre die Versteifgerung doch sinnlos. Welche Rechte hat den hier derjenige der ein "verbindliches" Gebot abgegeben hat?
Ganz üble Arbeitsweise ebay, pfui, pfui pfui.
Ansonsten kaufe ich sehr viel und gerne bei ebay, aber so was geht gar nicht 😞
Es geht mir nicht darum, ob es gerechtfertigt war das Angebot zu beenden, oder nicht. Es geht darum, dass alle Hinweise auf das Gebot, fein säuberlich aus Mein ebay entfernt wurden. Anscheinend ist die Hoffnung hier seitens ebay, dass ich vergessen hab auf was ich biete. Diese Arbeitsweise finde ich in höchstem Maße vertrauensschädigend. Eine offene Kommunikation und Information wäre mir deutlich lieber.
Tagchen @feerchl
Ohne das Angebot zu kennen, ist schwer zu sagen, um was es ging.
Verkäufer können Angebote unter bestimmten Umständen abbrechen oder beenden. Es gibt da auch durchaus Situationen, in denen das berechtigt wäre.
Es könnte ein Artikel gewesen sein, der nicht den Grundsätzen entsprochen hat oder am Verkäufer war irgendwas "verdächtig".
Leider klappt es nicht immer, dass einen eine Mail zum Thema erreicht.