abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot bewerben Gebühr gibt es nicht zurück bei Nichtzahlung des Artikels?

Ich habe einen Artikel verkauft über Ebay Angebot bewerben Button. Leider wieder einmal ein Nichtzahler. Nun bekomme ich die nicht so niedrige Angebotswerbungsgebühr nicht wieder 😞  wohlbemerkt-die Verkaufsgebühr wurde gutgeschrieben-

aber es steht ja dort, die Gebühren fallen nur bei Verkauf an. Ist das so üblich, dass es diese Gebühr nicht wiedergibt?. Denn dann wäre das ganze überhaupt nicht mehr attraktiv. Da geh ich bei den vielen Nichtzahlern deutlich ins miese.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@sonnenlieder  schrieb:

Ich habe einen Artikel verkauft über Ebay Angebot bewerben Button. Leider wieder einmal ein Nichtzahler. Nun bekomme ich die nicht so niedrige Angebotswerbungsgebühr nicht wieder 😞  wohlbemerkt-die Verkaufsgebühr wurde gutgeschrieben-

aber es steht ja dort, die Gebühren fallen nur bei Verkauf an. Ist das so üblich, dass es diese Gebühr nicht wiedergibt?. Denn dann wäre das ganze überhaupt nicht mehr attraktiv. Da geh ich bei den vielen Nichtzahlern deutlich ins miese.

Erstattet wird nur die Verkaufsprovision. Die Gebühr für die Werbung gibts nicht zurück. Warum auch? Die Leistung wurde doch von ebay erbracht und der Artikel beworben.

Die Gebühr würdest du ja auch zahlen, wenn Du den Artikel gar nicht verkaufst. Du zahlst ja nicht für den Werbeerfolg, sondern dafür, dass überhaupt Werbung gemacht wird.

@sonnenlieder  schrieb:

Was ebay in welchen Fällen erstattet, kannst du hier Mitte der Seite nachlesen.

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/fee-credits?id=4128

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder