abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot einer Medaillensammlung mit angeblichem Goldbarren

Hallo und guten Tag,

bei der Information bezüglich Medaillen und Münzen bin ich zufällig auf das Angebot einer Silber-Medaillensammlung der deutschen Präsidenten und Kanzler gestoßen. Diese Sammlung hat mich insofern interessiert, als ich dieselbe Sammlung, die damals über die Bundespost vertrieben wurde, seinerzeit selbst erworben hatte. Bei der Beschreibung des Verkäufers ist nun neben der korrekten Beschreibung der Medaillen ein zusätzlicher Goldbarren erwähnt (dieser wird auch als Kaufargument mit Vor- und Rückseite extra groß abgebildet). Nach meiner Erfahrung mit der Sammlung ist dieser "Barren" jedoch bestenfalls vergoldetes Silber. Bei mir war der Barren nach einigen Jahren deutlich angelaufen und hatte diverse Flecken - vielleicht auch von der samtbezogenen Unterlage - ausgebildet. Aus der Erinnerung ist mir auch kein extra höherer Preis für die Lieferung bekannt. (Die Lieferungen erfolgten seinerzeit in Form von Teil-Lieferungen über Monate, wenn nicht gar über mehr als ein Jahr?)

Ich habe deshalb dem Verkäufer höflich von diesem Umstand berichtet - bisher jedoch keine Antwort erhalten, auch wurde das Angebot nicht entsprechend berichtigt. Was kann man hier unternehmen, damit nicht ein Käufer und der Verkäufer von falschen Voraussetzungen ausgeht und einen vermeintlichen Goldbarren miterwirbt? Ich möchte hier nicht den Oberlehrer oder Besserwisser geben, sondern bin - wie gesagt - zufällig auf das Angebot gestoßen, aber hier könnte im Vorfeld ein späterer Ärger verhindert werden.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder