abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot gelöscht

Hallo zusammen

eBay hat ein Angebot von mir gelöscht,obwohl das meiner Meinung nach nichts gefährliches ist.

DDR Katalyt-Leichtbenzin Heizofen

Ich habe nachgeschaut,es sind in den letzten Wochen mindestens drei baugleiche Geräte davon verkauft worden.

Der Grund ist der:

Das eBay durch das  Gewerbeaufsichtsamt der Regierung Unterfranken zur Löschung meines Angebotes aufgefordert worden ist.

Folgende Nachricht habe ich bekommen:

Zukünftige Angebote, die gegen diesen Grundsatz verstoßen, werden beendet. Außerdem gilt für Ihr eBay-Konto eine temporäre Einschränkung von drei Tagen. In diesem Zeitraum werden Ihre anderen Angebote in den Suchergebnissen nicht mehr angezeigt.  Alle Gebühren oder Zahlungen für Angebote, die beendet und/oder aus den Suchergebnissen ausgeblendet wurden, werden nicht erstattet oder Ihrem Konto anderweitig gutgeschrieben.

Ich habe auch in der Artikelbeschreibung erwähnt,das der Heizofen noch nie gebraucht wurde.

Es beinhaltet auch keinerlei brennbare Stoffe o.ä.

Wie kann ich mich dagegen wehren?

Danke im voraus für Eure Antworten

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Ui, gerade erst gesehen : mehr als 300 Angebote als Privatverkäufer, sicher alles aus einer Sammlungsauflösung...........thinking

Vielleicht kommt da noch mehr vom Gewerbeamt ??????thinking

Nabend @wollkurt 

lies mal nach 

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/prohibited-restricted-items?id=4207

Egal wer das anbietet, erlaubt ist das wohl nicht und du wurdest erwischt.

Leichtbenzin ist ein Gefahrenstoff, daran wird es wohl liegen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @wollkurt 

Wende dich an das Gewerbeaufsichtsamt der Regierung Unterfranken.

Ebay kann dir da nicht helfen, die sind da auch nur Befehlsempfänger.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder