abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot vom Verkäufer trotz Gebot von Bieter beendet

Hallo, ich habe bei einem Angebot, das auf Mindestgebot 1 € stand, ca. 2 Stunden vor Ablauf geboten und war wohl der einzige Bieter als die Angebotsfrist beendet war. Dann bekam ich eine email von ebay, dass der Verkäufer die Auktion zurücknimmt bzw. abbricht weil der Artikel defekt ist oder aus anderen Gründen, obwohl ich geboten habe. Mir drängt sich auf, dass dem Verkäufer die 1 € zu wenig waren (andere Bieter scheint es nicht gegeben zu haben sodass mein ggf. höheres Angebot nicht greifen musste). Ist es inzwischen bei ebay üblich, das Angebot einfach zu eliminieren wenn dem Verkäufer der erzielte Preis nicht passt?

Gruß Günther

Gesamtes Thema betrachten

Tag, @karthagos 

es gibt tatsächlich eine einzige Option die hierfür rechtlich in Betracht zu ziehen wäre,

Würde der Vk dir gegenüber glaubhaft machen, dass es sich um einen Einstellirrtum handelt, da er fälschlicherweise als Auktion eingestellt hat und eigentlich als SofortKauf einstellen wollte, wäre das der Einstellirrtum nach §119 BGB.

Bricht der VK indes mir nichts dir nichts ohne Erklärung den Kauf ab, würde ich das mit einen sachlichen, roten Bewertung quittieren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder