22-10-2025 21:42
23-10-2025 09:32
es gibt doch auch Anzeigengebühren die fällig werden, unabhängig davon, ob der Käufer oder ein anderer das Angebot anschaut ... hatte eBay da nicht letztens was geändert / neu eingeführt ?
ich würde auch mal vermuten, dass eine Gebühr gezahlt werden muss, wenn jemand das Angebot aus der Kategorielistung / den Suchergebnissen heraus auf die Beobachtungsliste setzt, es aber nicht anschaut
... btw. bei mir in der App ist auch keine Anzeigenoption sichtbar, dementsprechend auch nicht zu de-/ aktivieren - einige Optionen sind aber meines Wissens sowohl in der App als auch im Kurzformular / Schnelleinstell-Tool automatisch aktiviert (war früher auch schon Thema) und nicht zu deaktivieren
22-10-2025 23:25
22-10-2025 23:24
22-10-2025 23:22
22-10-2025 23:11
22-10-2025 23:09 - bearbeitet 22-10-2025 23:11
Hier übrigens die Ansicht in der App, wenn Anzeigen aktiviert wurden:
(direkt über dem Einstellbutton)
Und hier die Ansicht am PC (ebenfalls direkt über dem Einstellbutton):
Da ist weder etwas versteckt oder untergemogelt.
Alles sehr deutlich sichbar.
Du warst halt nur nicht aufmerksam.
22-10-2025 23:01
@phigr-4552 schrieb:
Ich habe nichts anderes gemacht wie zu der Ersten außer Text geändert das war’s und da wurde mir keine Gebühr nichts abgezogen also wen es heißt das er das übernommen hat wie in der alten dann dürfte mir jetzt auch nichts abgezogen werden
Hallo @phigr-4552 ,
wenn der Käufer des ersten Angebotes deinen Artikel ohne Anzeige bei ebay gefunden hat, dann wird da auch keine Gebühr für genommen, auch wenn Anzeigen (versheentlich) geschaltet wurden.
Und das die Funktion "Anzeigen" irgendwie bei Erstelles des Angebotes versteckt ist - die ist auch vorbei.
Es wird sogar sehr prominent beworben und auch angezeigt beim Einstellen.
In der App muss man fast einen ganzen Bildschirm überscrollen, wenn man Anzeigen aktiviert hat.
In der Webversion sind Anzeigen direkt dick und fett über dem Bestätigungsbutton vor dem Absenden platziert.
Bei beiden Versionen ist übrigens auch nch ein Hinweis zu den Gebühren unter dem Bestätigunsgbutton.
Also, ebay hat nichts versteckt - du hast es nur nicht geshen oder einfach überflogen.
Aufpassen musst du in der Tat selbst.
22-10-2025 22:46
22-10-2025 22:41
Unfair ist es wenn du anderen die Schuld gibst. Jeder Verkäufer ist für seine Angebote und Angaben sowie die Einstellungen selbst verantwortlich.
Achte in Zukunft besser auf alles beim Einstellen dann passiert dir das nicht wieder.
22-10-2025 22:22
22-10-2025 22:15
Dann hast du beim Einstellen nicht darauf geachtet ob Bewerben auch ausgeschalten war.
Hast du das Angebot selbst erstellt oder irgendwo auf "Ähnlichen Artikel" verkaufen geklickt? Dabei werden einige Einstellungen mit übernommen.
Hast du selbst erstellt hast du wie gesagt eben nicht aufgepasst und es deaktiviert falls es aktiv war.