am 12-11-2020 17:34 - zuletzt bearbeitet am 13-11-2020 12:16 von pat
@bos-haustechnik schrieb:marever4Sehr geehrte Damen und Herren,Bin seit sehr lange schon bei ebay tätig habe tausende Artikeln schon gekauft ab und zu hatte ich Probleme mit dem KAuf aber die wurden immer gelöst!Diesmal habe ich ein Problem bei oben angegebene Person.Habe vor 1 Monat 11.10.20 eine Aplle iPhone 11(PRODUCT) RED- 64 GB gekauft in der Beschriebung stand das der Artikel wie Neu sein soll.Erst kam das Artikeln ca nach 14 Tagen an und Das Display ist voll mit Kratzern und Flecken. Habe schon einige male den Verkäufer angeschrieben aber nie kam was zurück!Bitte Klären Sie dies mit dem Verkäufer ab, Soetwas habe ich im Ebay noch nie erlebt ich war mit ebay immer zufrieden.Bitte um RückmeldungOflaz Sezergerne auch per email: XXX
Du hast bei einem Privat-Verkäufer gekauft und der Artikelzustand war "gebraucht", nicht neu.
Außerdem per Überweisung bezahlt, also keinen Käuferschutz. Du musst dich selbst mit dem Verkäufer auseinandersetzen. Ebay hilft dir nicht.
Wir sind die Community und wir können nichts abklären. Das musst du schon selbst machen.
Wenn du am 11.10.2020 gekauft hast und der Artikel nach 14 Tagen ankam, dann ist der Artikel wiederum
etwa 14 Tage bei dir. Und dann fällt dir nach dieser Zeit ein, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist.
Wenn du mit Überweisung bezahlt hast, dann ist dein Geld wohl verloren.
Wenn du mit PP bezahlt hast, dann hast du Käuferschutz und kannst innerhalb 180 Tagen bei PP den Fall melden.
Du könntest trotzdem bei ebay einen Fall öffnen wegen eines nicht wie beschriebenen Artikels, aber ich bezweifle ob das etwas bringt.