20-10-2020 14:28
Hallo Community,
ich habe hier ein Verständnis Problem und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Situation:
Artikel gekauft
Artikel Retoure angestossen
Artikel retourniert
Artikel beim Händler wieder angekommen und Händler bittet darum den Kauf abbrechen zu dürfen. So, und jetzt zu meinem Problem. Eine Rückerstattung habe ich noch nicht erhalten. In der Email steht folgendes: Reason for cancel transaction request: The seller says that you have returned or will be returning the item for a refund.
Auf der Seite wo ich den Kauf abbrechen kann, steh das:
Ich bin einverstanden, diese Transaktion abzubrechen.
Sie sollten die Bitte um Abbruch der Transaktion nur akzeptieren, wenn Sie noch nicht bezahlt haben oder Sie Ihre Rückerstattung vom Verkäufer bereits erhalten haben. Sollten Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte den Verkäufer.
Was ist nun richtig???? 😕
Hallo @ray.neu
Ich würde mal den Verkäufer fragen wo die Rückerstattung bleibt.
Zurückzahlen kann er immer, egal ob dann der Kauf abgebrochen
wir oder nicht.
@ray.neu schrieb:Hallo Community,
ich habe hier ein Verständnis Problem und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Situation:
Artikel gekauft
Artikel Retoure angestossen
Artikel retourniert
Artikel beim Händler wieder angekommen und Händler bittet darum den Kauf abbrechen zu dürfen. So, und jetzt zu meinem Problem. Eine Rückerstattung habe ich noch nicht erhalten. In der Email steht folgendes: Reason for cancel transaction request: The seller says that you have returned or will be returning the item for a refund.
Auf der Seite wo ich den Kauf abbrechen kann, steh das:
Ich bin einverstanden, diese Transaktion abzubrechen.
Sie sollten die Bitte um Abbruch der Transaktion nur akzeptieren, wenn Sie noch nicht bezahlt haben oder Sie Ihre Rückerstattung vom Verkäufer bereits erhalten haben. Sollten Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte den Verkäufer.
Was ist nun richtig???? 😕
Kann man so pauschal nicht sagen.
Möglich, dass der Vk bei reklamierter Ware seine Prov. nicht zurückbekommt und durch den Abbruch drankommen will.
Schau sein Profil an!
https://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen
Wenn Sie einen Kauf abgebrochen haben und der Käufer bereits bezahlt hat, müssen Sie eine volle Rückerstattung an ihn veranlassen.
Käufer hat mit PayPal bezahlt
Käufer hat mit einer anderen Zahlungsmethode als PayPal bezahlt