19-10-2020 17:05
Hallo Freunde,
seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, Artikel, die per Überweisung bezahlt wurden, als "bezahlt" zu markieren. Warum das so ist, obwohl die Option ja nicht ausgegraut ist, ist nicht ersichtlich.
Es stört mich, dass mir meine Zusammenfassung unbezahlte Artikel anzeigt.
Es stört mich, dass ich auf mails des Verkäufers antworten muss, ob ich denn schon bezahlt hätte.
Es stört mich, dass ich auf mails an ebay keine Antwort kriege.
Es stört mich, dass man als Kunde keine Möglichkeit mehr hat, Rückmeldung an ebay zu geben. Kundenserviemitarbeiter sind überwiegend freundlich und kompetent, aber nicht prädestiniert, Kritik weiterzuleiten
Was soll man also tun, wenn man nicht mit den Leistungen zufrieden ist? Das war früher mal anders! Besser!
Gibt es noch eine Möglichkeit, als Kunde von unten was zu beeinflussen?
Bleibt gesund!
Hallo @egonlorli
ich verweise auf den Beitrag einer ebay-Mitarbeiterin:
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gab es eine Änderung in der Kaufübersicht. Das betrifft die Zahlungsarten, die im System nicht sofort nachvollziehbar sind, z.B. Überweisung.
Mitglieder können jedoch weiterhin in der Kaufübersicht den Artikel „als bezahlt markieren“. Der Grund warum ihnen dennoch angezeigt wird, dass Ihre Zahlung noch aussteht ist, dass der Verkäufer beim Erhalt des Geldes ebenfalls die „Zahlung als erhalten“ markieren muss.
Das kann auf Grund der Dauer von Überweisungen 2 oder mehr Tage in Anspruch nehmen. Sobald der Verkäufer den Erhalt des Geldes bestätigt, wird die erfolgreiche Zahlung durch das schwarze Euro Symbol angezeigt.
Käufer haben zusätzlich die Möglichkeit eine Notiz hinzuzufügen, wann sie den Artikel bezahlt haben.
So behalten sie weiterhin den Überblick.
Wir weisen auch unsere Verkäufer daraufhin, dass diese „Zahlungen als erhalten markieren“ um Käufern die volle Transparenz zu geben, dass ihr Geld sicher und zeitnah angekommen ist.
Wir hoffen, diese ausführliche Rückmeldung hilft euch - bei Rückfragen dazu meldet euch bitte gerne bei uns.